Crataegus laevigata 'Paul's Scarlet'

Unsere frei Ausgepflanzten sowie unsere Erfahrungen und Probleme mit diesen
Antworten
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Crataegus laevigata 'Paul's Scarlet'

Beitrag von Katrin »

Hab noch so eine Schönheit für euch  :D Für dieses tolle Gewächs muß ich unbedingt  im Garten noch ein Plätzchen finden  :)

Crataegus laevigata 'Paul's Scarlet'

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Katrin,
wenn du für diesen Baum keinen Platz findest (er wird nicht so sehr groß) kannst du ihn auch als Bonsai pflegen ;)
Mein Rotdorn-Bonsai hat leider einen harten Winter nicht überlebt (mein Pflegefehler). Die Blüte ist phantastische - im Herbst hat der Baum laubmäßig nicht viel zu bieten.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Sieht klasse aus.
Bin aber zurückgeschreckt, weil ich glaubte, daß es ein Baum wird.  :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Schau mal in die Galerie, Traudel. Da hab ich den Steckbrief eingestellt.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Auch hier scheint es Unterschiede zu geben....

Wir haben ein schwachwüchsiges Exemplar im Garten. Jahreszuwachs knapp 10 cm. Außerdem wächst er sehr licht und nicht kugelig. Geschnitten wird er nicht...
Bild


In unserer Straße stehen aber blühende Bäume die jedes Jahr zwei mal kugelig geschnitten werden. Hier wachsen schon mal Peitschen bis zu 1m heraus. Die Bäume sind bis zu 3,5/4m hoch und haben Kronen von 2,5m Durchmesser.
Sieht wunderbar aus wenn die pinkfarbenen Blüten"lollies" die Parkbuchten verschönern.
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Du musst ihn ja nicht gleich kugelig schneiden, Line, aber so lange "Peitschen" würde ich schon zurückschneiden.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Freilandpflanzen“