Primel vertut sich in der Jahreszeit?

Unsere frei Ausgepflanzten sowie unsere Erfahrungen und Probleme mit diesen
Antworten
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Primel vertut sich in der Jahreszeit?

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo,

mit Erstaunen habe ich entdeckt, das eine meiner Primeln sich wohl arg in der Jahreszeit vertan hat. Sie hat jetzt Blütenknospen gebildet!
Oder könnte es sich hierbei um eine Art Notblühen handeln? Wie man auf dem Bild sehen kann, ist die Primel in keinem so guten Zustand. Dort wo sie steht, bekommt sie auch Sonne ab, was ihr gar nicht zu bekommen scheint. Denn sobald die Sonne auf sie trifft hängt sie wie gekochter Salat. Wollte eigentlich bis zum Herbst warten mit dem Umsetzten.
Was sagt ihr dazu?
Bild
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Das kommt bei Primeln öfter vor. Warte bis der Boden gut durchfeuchtet ist und pflanze sie um. Aber dann bitte teilen.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Das wollte ich auch schreiben warte bis es regnet dann versetzen ,wollte nur abwarten was andere sagen  :D
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Heilpflanze »

Ich "gärtnere" ja mit Hilfe des Mondstandes.
Bis Sonntag um fünf ist der Mond in der Jungfrau-das heisst, man kann solche Sachen wagen, da die Pflanzen sich meist recht gut und schnell erholen.
Giesse sie gut vorher und setze sie etwas geschützter.
LG
Béatrice
Bild
Antworten

Zurück zu „Freilandpflanzen“