Indianerbanane, Pawpaw, Asiminas

Unsere frei Ausgepflanzten sowie unsere Erfahrungen und Probleme mit diesen
Antworten
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Indianerbanane, Pawpaw, Asiminas

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
ich könnt mich sonst wo hin beissen. :twisted:  Da hätte ich dieses Jahre doch glatt 4 Blüten an meiner Indianerbanane gehabt.
Jedenfalls war zwischen den beiden Umzugsfahrten auf einmal meine Indianerbanane so ca. 5 cm über der Pfropfstelle abgebrochen.
Ob das wieder die Hasen waren?  :think:
Der abgebrochene Zweig steht im Wasserglas im Leuchtkasten und zwei von den Blütenknospen werden immer dicker.
Jedenfalls kann man schon erkennen, das da Blüten kommen.
Bild
Da ich nicht glaube, das sie Wurzeln bilden wird, überlege ich, ob ich sie im Frühjahr erneut auf ihre alte Unterlage pfropfe.
Ob das wohl klappt? Oder ist der Zweig mit ca. 50 cm zu groß dazu?

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von helgasee »

nicht den Zweig, aber lebende schlafende Augen, damit könnte man es probieren.
Gruß
Helga
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo Helga,
dann könnt ich genausogut warten, ob sie noch eine Triebknospe an an der Unterlage hat. Ich glaub ca. 2cm über der Veredelungsstelle sind noch dran.
Aber ich wollte das es schneller geht und nicht wieder 3 Jahre bis zur ersten Blüte warten. ;)  

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von helgasee »

Vielleicht ist sie ja jetzt bei dir etabliert und es dauert nicht gar so lange.
Wenn noch "schlafende Augen" über der Veredelungsstelle sind, dann ist das die beste und schnellste und sicherste Methode. 50 cm aufpfropfen zu wollen ist nicht möglich.
Gruß
Helga
Antworten

Zurück zu „Freilandpflanzen“