Sylvia's kanadische Fuchsien

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
Benutzeravatar
CanadaEngel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2016, 06:12
Wohnort: Calgary, AB, Canada
x 1
x 31

Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon CanadaEngel » 24.06.2016, 07:15

P1110141.JPG
Ich wollte euch mal ein paar Fotos meiner Fuchsien zeigen. Die Stecklinge aus Deutschland sind noch zu klein um was vorzeigen zu koennen, aber die meisten hier gekauften bluehen schon ganz schoen. Die die noch nicht offen sind, stelle ich dann spaeter ein. Die Namen der einzelnen sind oft mit Vorsicht zu geniessen, weil die kleinen Schildchen in den Toepfen, nicht immer zu den Pflanzen passen und man dann erst wenn sie bluehen sieht, was man denn da eingekauft hat. Manchmal kommt es dann zu dieser Reaktion :smiley_emoticons_bravo2: und dann mal auch zu dieser :smiley_emoticons_doh: .
Dateianhänge
P1110217.JPG
P1110168.JPG
P1110099.JPG
P1110086.JPG
P1110129.JPG
P1110069.JPG
P1110285.JPG
P1110259.JPG
P1110209.JPG
4 x
Grüße aus Canada

Sylvia

edeltraud meub
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1438
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
x 9
x 463

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon edeltraud meub » 24.06.2016, 07:50

Tolle Fuchsien doch wie hast Du die Stecklinge rüberbekommen?Darf man jetzt Pflanzen und Samen einführen?
Das Klima im Sommer paßt den Fuchsien bestimmt.
0 x
Liebe Grüße  Edeltraud

Benutzeravatar
Gisela
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1369
Registriert: 16.09.2014, 19:25
Wohnort: Nürnberg
x 829
x 163
Kontaktdaten:

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon Gisela » 24.06.2016, 10:07

Uuiii Silvia, da sind aber schon einige dabei, die bei mir auch super aussehen würden. Gefallen mir sehr gut. Da ist es dann doch nicht so schlimm, wenn der Name nicht stimmt.

LG - Gisela
0 x
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung." .....(Marcel Pagnol)
http://www.lustcon.de/
https://www.facebook.com/lustcon/

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 8387
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
x 1301
x 1449

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon Annegret » 24.06.2016, 11:04

Das sind wirklich schöne Fuchsien.

Einige meine ich namentlich zu erkennen.
Aber ich denke auch, ist die Fuchsie schön, braucht man den Namen nicht.
0 x
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

Benutzeravatar
CanadaEngel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2016, 06:12
Wohnort: Calgary, AB, Canada
x 1
x 31

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon CanadaEngel » 24.06.2016, 17:07

@Edeltraud
Ich hab's niemand auf die Nase gebunden, dass ich Stecklinge dabei hatte :smiley_emoticons_pfeif2:

@Gisela
Wenn du naechstes Jahr Stecklinge willst, kann ich dir welche mitbringen, wenn ich wieder in D bin. Lass mich einfach wissen welche.

@ Annegret
Zwecks der Namen: Also ich denke mal die "orange" ist eine Bicentennial, dann ist eine Dollar Princess dabei, Dark Eyes, White Eyes, Swingtime, Deep Purple und eine Dancing Flame. Bei der Pink Marshmallow sind die Blueten noch nicht offen und eine Winston Churchill koennte auch noch irgendwo dabei sein. Da folgen dann spaeter Bilder von. Bei der Mini Fuchsie hab ich ueberhaupt keine Idee was dass fuer eine ist, hab's allerdings auch noch nicht gegoogled.

Sylvia
1 x
Grüße aus Canada

Sylvia

Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1128
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen
x 343
x 130

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon Storch » 24.06.2016, 20:29

Danke Sylvia für deine wunderschönen Fuchsienblüten, sehr schön..
0 x
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !

Benutzeravatar
mjanny
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 288
Registriert: 10.07.2009, 12:31
Wohnort: Solingen
x 6

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon mjanny » 24.06.2016, 23:39

Sind die schön!
0 x
Liebe Grüße
                   Margret

edeltraud meub
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1438
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
x 9
x 463

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon edeltraud meub » 25.06.2016, 06:38

Sylvia das hast Du gut gemacht!Man muß nicht alles sagen.
0 x
Liebe Grüße  Edeltraud

Benutzeravatar
Gisela
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1369
Registriert: 16.09.2014, 19:25
Wohnort: Nürnberg
x 829
x 163
Kontaktdaten:

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon Gisela » 25.06.2016, 09:50

Sylvia, Du bist ja wirklich ein Engel. Das ist super lieb von Dir. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Jucken tät es mich schon sehr. Aber das musst Du Dir mit dem Flug nicht antun. Und das Risiko, erwischt zu werden und dann nachhaltig Ärger zu haben - nein, Sylvia, das machen wir nicht.

LG - Gisela
0 x
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung." .....(Marcel Pagnol)
http://www.lustcon.de/
https://www.facebook.com/lustcon/

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1960
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
x 979
x 284

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon Fuchsienblüte » 25.06.2016, 22:37

Du hast schöne Fuchsien Sylvia.Danke fürs zeigen.

Deep Purple und Dancing Flame hab ich auch.
0 x
LG    Michael

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 5309
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
x 1288
x 967

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon Heidi » 26.06.2016, 17:48

Wow Sylvia, du hast aber wirklich besonders hübsche Blüten :smiley_emoticons_bravo2:

Da sind schon welche dabei, die mich auch dahin schmelzen lassen :smiley_emoticons_smilina:

Ich wünsch dir weiterhin viel Freude an deinen schönen Fuchsien; und vergiss nicht, uns davon wieder Bilder zu zeigen :smiley_emoticons_winken4:
0 x
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 25442
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
x 1
x 296

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon MadMim » 26.06.2016, 23:30

Die sind alle schön, besondern beeindruckt hat mich der fast schwarzlaubige Winzling.
0 x
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Benutzeravatar
CanadaEngel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2016, 06:12
Wohnort: Calgary, AB, Canada
x 1
x 31

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon CanadaEngel » 27.06.2016, 06:02

@MadMim
ja die Mini ist echt putzig. Ich hab mal gegoogled bei Friedl's Fuchsienseite und was am naehesten rankommt koennte die F. microphylla sein.
Die Blaetter sind ein dunkles braun, wobei die jungen Triebe ein schoenes gruen haben. Ich hab mal noch eine Nahaufnahme von den frischen Spitzen hochgeladen.
Bei dem anderen Foto sieht man rechts unten noch einen Teil meines Fingers, die groesste Bluete hat grad mal 10 mm.
Dateianhänge
P1110431.JPG
P1110124.JPG
rechte Ecke sieht man einen Teil von meinem Finger
P1110429.JPG
hier sieht man schoen die frischen gruenen Blaettchen
0 x
Grüße aus Canada

Sylvia

Benutzeravatar
CanadaEngel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2016, 06:12
Wohnort: Calgary, AB, Canada
x 1
x 31

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon CanadaEngel » 27.06.2016, 06:27

... und weil sie so schoen zum Anschauen sind, hier gleich noch ein paar Bilder von Neuzugaengen :smiley_emoticons_freu:
Habe nochmal die Gartencenter abgeklappert und bin fuendig geworden, wobei ich leider schon etwas spaet dran war fuer den Ausverkauf. Bei uns verkaufen sie die meisten Pflanzen zum halben Preis und da kann man natuerlich nicht nein sagen.
Dateianhänge
P1110329.JPG
mal meine Hand zum Vergleich, die ist schon ganz schoen gross
P1110327.JPG
Dollar Princess, hab ich euch schon gezeigt...
P1110326.JPG
... aber weil sie so schoen ist gleich nochmal
P1110321.JPG
Pink Marshmallow
P1110417.JPG
P1110415.JPG
P1110414.JPG
keine Ahnung was dass fuer eine ist, aber ne Huebsche is se
P1110408.JPG
Pink Marshmallow
P1110311.JPG
da hat sich eine dunkle Fuchsie bei der Marshmallow-Ampel eingeschlichen
P1110401.JPG
koennt fast eine "Roesse Blacky" sein
2 x
Grüße aus Canada

Sylvia

Benutzeravatar
CanadaEngel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2016, 06:12
Wohnort: Calgary, AB, Canada
x 1
x 31

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Beitragvon CanadaEngel » 27.06.2016, 06:54

noch ein paar huebsche Bildchen
Dateianhänge
P1110338.JPG
die sind von der Ampel hinten im Garten
P1110391.JPG
P1110400.JPG
P1110386.JPG
in der Abendsonne
P1110334.JPG
mal die ganze Ampel vorm Eingang
P1110332.JPG
unten lugt eine Marshmallow raus
1 x
Grüße aus Canada

Sylvia


Zurück zu „Fuchsíenbilder“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast