Sortenname gesucht

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
Antworten

Benutzeravatar
scheude
Aktives Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.03.2012, 19:59

Sortenname gesucht

Beitrag von scheude » 27.07.2014, 11:56

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wächst im Garten meiner Mutter für 30 + Jahren. widersteht Temperaturen bis -15 ° C

keine Vorstellungen über den richtigen Namen?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolibri
Aktives Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 15.05.2010, 23:16
Wohnort: Württembergstr.4 Stuttgart

Beitrag von Kolibri » 27.07.2014, 15:50

Es müßte sich mit großer Warscheinlichkeit um "Little Beauty" handeln,
allerdings wird sie auch als bedingt winterhart bezeichnet.
Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.
Herzliche Grüße aus Stuttgart von Herbert

Benutzeravatar
scheude
Aktives Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.03.2012, 19:59

Beitrag von scheude » 27.07.2014, 17:06

danke für den Tipp Herbert

ich habe für Google Bilder  von 'Little Beauty' gesucht. Da sind nicht viel Bilder von 'Little Beauty' im Net.

Um ehrlich zu sein, ich bin nicht davon überzeugt, das ist die Sorte, die bei mein mutter im Garten wächst .
Die Blüten sind mehr verlängert, die Kelchblätter sind stark nach oben eingerollt, der Tubus hat nicht die gleiche Form und das Wachstum  ist anders. Auch die Verzahnung der Blätter ist schwerer in meiner Mutter Sorte .

Auch habe ich im Netz gefunden: ""Fuchsia 'Little Beauty' is a small upright shrub "". Meine Mütter Sorte hat ein kräftiges Wachstum.
Michiels deutet an "Zwerg"


es ist schwer, einen Namen auf einen winterhart rot / lila einzigen Sorte ein zu fügen. Die Suche geht weiter :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolibri
Aktives Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 15.05.2010, 23:16
Wohnort: Württembergstr.4 Stuttgart

Beitrag von Kolibri » 27.07.2014, 23:47

Dann versuche es mal unter "Elfin Glade" das könnte hin hauen.
Herzliche Grüße aus Stuttgart von Herbert

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10820
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 28.07.2014, 00:55

Wie ist es mit der 'Cardinal'?
Ich weiß nur nicht wie es mit der Winterhärte  ist bei ihr.
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild

Benutzeravatar
scheude
Aktives Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.03.2012, 19:59

Beitrag von scheude » 28.07.2014, 08:35

Danke für die Hilfe Claudia und Herbert.
Ich habe folgenden link gefunden. Beschreibung

Ich denke das die richtigen Namen 'Cardinal' ist.

Vielleicht werde ich eine kleine Pflanze @ Michiels kaufen im nächsten Jahr und sehen, ob wir richtig sind

nochmals vielen Dank für die Hilfe

Grüße aus Belgien
Eddy
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Fuchsíenbilder“