Jürgen`s Fuchsien

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
jürgen

Jürgen`s Fuchsien

Beitrag von jürgen »

Ich hab schon so viele schöne Bilder von euch gesehen, dann muß ich auch mal:

Land van Beveren


Bild

Bild

Marinka

Bild

Bild

Insel Neuwerk als Ampel
Bild

1,50m im Gemüsebeet
Bild

John Pulford Mutterpflanze
Bild

Steckling vom letzten Hebst 1,30m im Gemüsebeet
Bild

Checkerbord Steckling vom letzten Winter 1,40m
Bild

Snow Burner uralt
Bild

Remember Claire 1,80m
Bild

Radings Michelle
Bild

Bild

mein "Liebling"  "Paulus" leuchtet durch den ganzen Garten
Bild

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Jürgen, ich weiß nicht, was ich schreiben soll!

Deine Hochstämme, vor allem ,Remembering Claire' erste Sahne. Und an der ,Land von Beveren' mehr Blüten als Blätter!

Klasse Fuchsien haste, allesamt, kannste stolz drauf sein! :lachen1
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Mir geht es genauso Annegret ,mei toll toll alles  :mix53
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Also mit diesen Fuchsien könntest Du jede Ausstellung bereichern!!
Toll...und die 'Paulus' ist wirklich ein Leuchtfeuer, die ich mir auch wieder in diesem Jahr gekauft habe.
Klasse Jürgen!
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluemchenblume »

Jürgen, wirklich sehr schöne Füchse hast du.

:)
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Bluemchenblume hat geschrieben:Jürgen, wirklich sehr schöne Füchse hast du.

:)
...und schon so schön groß und üppig!  :)
Benutzeravatar
Pflanzenträumer
Aktives Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 24.05.2010, 20:08
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von Pflanzenträumer »

Inge hat geschrieben:
Bluemchenblume hat geschrieben:Jürgen, wirklich sehr schöne Füchse hast du.
:)
...und schon so schön groß und üppig!  :)
Da ist nichts hinzuzufügen!
Gruß vom Pflanzenträumer Klaus

Avatar: Fuchsie Kit Oxtoby

Bild
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Hammerschön Jürgen!
Grüne Grüße

Frau Cross
Tinchen1
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2014, 21:18

Radings Michelle

Beitrag von Tinchen1 »

Hallo Jürgen!
Das sind ja tolle Fuchsien die du da hast.Vor allem die Radings Michelle .Von der hattest du mir ja einen Ableger gemacht. :)))
Ich habe gestern auf der BOSO in Hamburg Wansbek an einem Stand auch zwei kleinblütige Fuchsien gesehen,leider hatten sie davon keine kleine Pflanze zum Verkauf ;(( .Sie hatten auch die prokumbens "blühend" ,superschön.Meine blüht leider noch nicht,aber kann ja noch werden.
LG Martina
jürgen

Beitrag von jürgen »

Hallo Tinchen1,
ich war auch dort. Du hättest  Annegret oder Rosi ansprechen sollen, die machen dir bestimmt Steckie`s, zumal Annegret ihren Garten in deiner Nähe hat.

Aber schaun wir mal, vielleicht wirds noch was :D

LG. Jürgen
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von edeltraud meub »

Wunderschön Deine Remembering Claire aber auch die anderen. Hast Du keine Angst vor Unwettern bei dieser Größe?Mir hat es dieses Wochenende drei Große Fuchsien zerfetzt aber nicht der Wind sondern der viele Regen.Durch die vielen Blüten waren sie so schwer.Wie alt ist die Claire?Ich bin auch gerade ein Stämmchen am ziehen.
Liebe Grüße  Edeltraud
jürgen

Beitrag von jürgen »

Edeltraud,

die Remembering Claire ist ein Steckling vom Herbst 2013, glaub ich.

Die Befestigung kannst du in " unsere Gärten": "Jürgen`s Garten" S.6 Bild 88/155 genau sehen.
Bis jetzt hat sie jedes Gewitter und Sturm abgewettert.

Es fällt schon mal ne Blüte, aber das ist "selbstreinigung" :)

LG. Jürgen                                                                                                                                                                                                            Bild
jürgen

Beitrag von jürgen »

[quote  Toll...und die 'Paulus' ist wirklich ein Leuchtfeuer, die ich mir auch wieder in diesem Jahr gekauft habe.
quote]



Claudia, ich hab die "Paulus" im letzten Herbst das erste mal im "Himmelreich" entdeckt. Eine massige Pflanze die mich um einiges überragte. Frau Kohler hat mir eine, schon nackige winterklare Pflanze, überlassen.
Ich werde aus ihr im kommenden Winter ein "Hochstamm" machen.
Bild
Bild


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Na, das wurde aber jetzt wirklich Zeit, dass der Jürgen uns seine "edlen Teile" zeigt  :lol:
Das sind ja Oschis, herzlichen Glückwunsch!!!
Ich liebe ja die Marinka, weil sie so wild wächst und die Blüten so herrlich rot und knackig sind!  :cry:
Die Paulus ist ein Traum, einfach wunderschön!!!
Tut das nicht weh, Jürgen, wenn du all die vielen Blüten absäbelst für einen Hochstamm?  :?
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
jürgen

Beitrag von jürgen »

Heidi,
ich säbel keine Blüten ab.
Die "Paulus" kommt zum Winter bei mir ins SZ unter das große Dachfenster und mein Mädchen in den Keller. :D

Nur so werden es bei mir "Hochstämme"

LG. Jürgen
Antworten

Zurück zu „Fuchsíenbilder“