Chang-Hochstamm

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
Antworten

Benutzeravatar
Gloriosa
Aktives Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 28.07.2011, 18:56
Wohnort: Oberhavel

Chang-Hochstamm

Beitrag von Gloriosa » 09.08.2012, 22:32

Jetzt möchte ich mal meinen ersten Versuch zeigen.

Ich hatte ja schon am 11.Juni in einem anderen Thread ein Bild von den Stecklingen gezeigt. Da waren sie so etwa 15-20 cm hoch.
Stecklinge

Jetzt sehen sie so aus! Höhe 1m und der erste ist schon entspitzt!

Bild
Bild

Wie Rico mir empfahl, bekamen sie mindestens 1x täglich ne Blattdüngung mit 0,5 % Hakaphos grün. Die Blätter sind mindestens doppelt so groß wie an der Mutterpflanze.
Hoffentlich reicht die Zeit noch, um eine kleine Krone aufzubauen!
Viele liebe Grüsse

Christina

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27367
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von gudrun » 09.08.2012, 22:46

Na, super. Bei dem Lehrmeister kann es ja gar nicht schief gehen. Ich freue mich aber, dass Du eine geeignete Sorte ausgesucht hast, die auch gut wüchsig ist und mit etwas Geduld eine gute Krone ausbildet. Nichts ist schlimmer als Anfänger, Misserfolg zu haben und jahrelang zu experimentieren, bis es dann endlich so leidlich klappt.

Mit Chang hast Du gute Karten.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 21684
Registriert: 18.09.2008, 12:25
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von Karingoldi » 09.08.2012, 23:08

Super ,mei ich bewundere dich  ,also mach bitte weiter .ich kann dir leider keine Ratschläge geben  :!:
Liebe Grüße Karin

Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen. Bild

Antworten

Zurück zu „Fuchsíenbilder“