Meine Fuchsien von Bechtel

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Meine Fuchsien von Bechtel

Beitrag von Storch »

Hallo ihr Lieben Blumenfreunde,  
Hier ein paar Fotos von meinen neu erworbenen Fuchsien aus der Gärtnerei Bechtel    25810 Millenium
25811March Mello
25812Liebelei
25813Den Namen weiß ich leider nicht mehr
25814Walz Jubelteen25815Dawn Fortasia25816Ich fand diese Blüte und Farbe wunderschön, weiß nicht wie sie heißt
25817
25818Chang
25819Noch mal Chang
so, das wars erstmal, bin gespannt wie sie sich entwickeln
:wink:
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

boooaahh Annelore, das sind aber schon richtig große Fuchserl. Ich wünsch dir viel Freude damit! (... und ein bisserl neidisch bin ich schon auch :) )
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Die Blaue wird bei uns Ascheblume genannt. Auch Läuseblume :D
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Walli

Beitrag von Walli »

'Ich  muss Heidi zustimmen, das sind ja schon ordentliche Pflanzen.
Du hast sie sicherlich vor Ort ausgesucht und nicht bestellt oder?
Benutzeravatar
Pflanzenträumer
Aktives Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 24.05.2010, 20:08
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von Pflanzenträumer »

Die Pflanzen bei Bechtel haben wirklich prima Qualität, wir waren im letzten Jahr mit der Hamburger Gruppe der DFG dort.

Die Aschenblume/Läuseblume ist eine Cineraria, Bilder siehe Link:

http://www.google.de/search?q=cineraria ... 61&bih=794
Gruß vom Pflanzenträumer Klaus

Avatar: Fuchsie Kit Oxtoby

Bild
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

.... und säuft wie ein Loch. Bei mir bis zu 1/4 l täglich. Nur NIE austrocknen lassen, sonst sind sofort die unteren,
großen Blätter vertrocknet und fallen ab. Dann sieht die Pflanze nun gar nicht mehr schön aus. Hatte auch schon
oft solche Cinerarien. Die, mit dem weißt-bunten Auge gefallen mir besonders gut!!!
Line hat geschrieben: Bild
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

:lol: Diese wunderschöne, blaue Cineraria hat mir mein Horst mal geschenkt. Die hat ja gesüffelt wie verrückt. Nach ca 4 Wochen war sie trotzdem vertrocknet. Ich habe sie runter geschnitten, aber dann war mir das Gestrüpp zu grauselig. Nun schenkt er mir lieber Fuchserl
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Beitrag von Storch »

:wink: hallo ihr Lieben, ja die hab ich vor Ort ausgesucht, ich erst 2X rumgegangen bis ich einladen konnte.
Die Pflanzen waren alle dort von sehr guter Quatität.
Da werde ich noch öfters hinfahren,im Juni/ Juli blühen dann dort die großen Fuchsienbäume, dann bin ich wieder dort.
Und die Cineraria, ich laß sie "saufen " dann stell ich sie an die Wasserzapfsäule.
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

fuchsienbilder

Beitrag von Tapsy700 »

Annelore :lol:

Schöne Fuchsien, was mich wundert das Datum 2008.

Weil Du schreibst neu erworben?????
LG. Bild                     Bild 
lebe Dein Leben heute denn niemand weiß was morgen ist    
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

-  vielleicht hat sie das Datum der Kamera nicht richtig eingestellt ...  :!:
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Beitrag von Storch »

:peinlich  So war es und das schlimme ist:::::
ich habs im Urlaub erst bemerkt, ha ha ha,
aber man kann ja noch lernen      :sorry
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:D  Man lernt nie aus  ;) auch ich habe heute wieder da zu gelernt ,nicht hier war bei Freunden  ;)
Antworten

Zurück zu „Fuchsíenbilder“