Ich lese gerade.....

Fachbücher, aber nicht nur die, sowie Meinungen und Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
PiPaPo
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2015, 08:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag von PiPaPo » 10.04.2015, 07:34

Ich habe gerade das Buch von Jojo Moyes ,, Ein ganzes halbes Jahr`` gelesen.
Ich fand das war ein sehr schönes aber auch ein sehr trauriges Buch.

Winterbraut

Beitrag von Winterbraut » 10.04.2015, 08:42

Ich habe gerade ein Buch über Marie Antoinette gelesen

Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 6669
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau

Beitrag von Steffi » 15.01.2016, 08:11

Was lest Ihr so gerade?

Ich lese von Tanja Kinkel "Schlaf der Vernunft".
Bild

Viele Grüße

Steffi
_____________________________________________________________
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen."
("Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.")

Cicero

Winterbraut

Beitrag von Winterbraut » 15.01.2016, 08:25

Andreas Gruber  "Engelsmühle"

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 10291
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Annegret » 15.01.2016, 08:53

Ich lese gerade ,Wahrheit und andere Lügen' von Sascha Arango.

Ist ein Krimi. :D
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

Benutzeravatar
Gisela
Aktives Mitglied
Beiträge: 1576
Registriert: 16.09.2014, 19:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gisela » 15.01.2016, 10:01

"Leiser, tiefer, schneller - Innovationen im Deutschen U-Boot-Bau"
Innovationen im Deutschen U-Boot Bau

Autoren: Jürgen Rohweder und Peter Neumann
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung." .....(Marcel Pagnol)
http://www.lustcon.de/
https://www.facebook.com/lustcon/

Benutzeravatar
annanas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2016, 11:16

Re: Ich lese gerade.....

Beitrag von annanas » 13.07.2016, 11:27

Ich les gerade der Meister und Margarita. Tolles Buch!
Man kauft mit Geld, das man nicht hat, Dinge, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 6669
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau

Re: Ich lese gerade.....

Beitrag von Steffi » 14.07.2016, 15:25

Wenn ich denn dazu mal Zeit habe, lese ich von Oliver Pötzsch die Reihe"Die Henkerstochter" mit ihren Fortsetzungen, ein historischer Roman, der in der Nähe und um Schongau herum spielt
Bild

Viele Grüße

Steffi
_____________________________________________________________
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen."
("Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.")

Cicero

Winterbraut

Re: Ich lese gerade.....

Beitrag von Winterbraut » 14.07.2016, 19:43

Steffi, ich auch :smiley_emoticons_winken4: und zwar den 5. Teil

Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 6669
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau

Re: Ich lese gerade.....

Beitrag von Steffi » 13.11.2017, 07:25

Was lest Ihr gerade ?

Ich lese gerade "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur" von Andrea Wulf, eine spannende Biografie über Humboldt und seine Reisen.
Bild

Viele Grüße

Steffi
_____________________________________________________________
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen."
("Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.")

Cicero

Benutzeravatar
Nordlicht
Aktives Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 06.07.2009, 13:27
Wohnort: südlich von Flensburg - östlich von Handewitt

Re: Ich lese gerade.....

Beitrag von Nordlicht » 22.11.2017, 13:13

Ich lese gerade "Emma" von Jane Austen. Vorher habe ich "Sinn und Sinnlichkeit" sowie "Stolz und Vorurteil" gelesen. Man bekommt einen guten Einblick in die Zeit - und kann sich freuen, welche Rechte und Möglichkeiten sich Frauen seither erstritten haben.
Viele Grüße!
Nordlicht Gerhild

Wo wir sind, ist oben!
Bild

Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Re: Ich lese gerade.....

Beitrag von Storch » 08.01.2018, 10:25

Ich hab am Wochenende das Buch: " Das Kind in dir muß Heimat finden", ein psychologisches Buch, über Verhaltensmuster geschrieben von einer Physiologin. Sehr gut und lebendig geschrieben, lässt sich gut lesen.
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !

Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 6355
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Ich lese gerade.....

Beitrag von Monika Gottschalk » 29.05.2018, 10:17

'Endloses Bewußtsein' von Pim van Lommel. Ein hoch interessantes Buch über Nahtoderfahrungen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de

Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 6669
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau

Re: Ich lese gerade.....

Beitrag von Steffi » 30.07.2018, 07:08

Aktuell zum Wettergeschehen und menschengemachten Klimawandel "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

Gerade jetzt bei dieser Hitze und Trockenheit macht dieses Buch sehr nachdenklich.
Bild

Viele Grüße

Steffi
_____________________________________________________________
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen."
("Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.")

Cicero

Antworten

Zurück zu „Literatur“