Buga

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Antworten
Benutzeravatar
Udo
Aktives Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 13.07.2007, 15:42
Wohnort: Bad Sulza
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

Hallo Volker,
ich danke dir für deine Begrüßung. Ich war gestern auf der Buga, da ich mit meinem Freundeskreis an der Fuchsienausstellung teilnehme. Ich war total überwältigt von der Menge an Fuchsien in der Halle, so viele Fuchsien habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Natürlich habe ich auch viele Bekannte aus der Deutschen Fuchsiengesellschaft getroffen, es wurde viel gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Ich will euch zwar nicht davon abbringen zu unserer Börse zu kommen, aber die Hallenschau auf der Buga ist trotz des hohen Eintrittspreise einfach sehenswert und ein Festival für alle Fuchsienfreunde. Ich habe in meiner Fotogalerie die ersten Eindrücke hochgeladen, schau doch einfach mal rein.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

moing,

ich habe auf deiner seite leider keine bilder gefunden  :(  

könntest du die bilder von der buge auch bitte immer bei uns mit posten?
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

... Volker, schau doch mal bitte beim Udo in der Gallerie ...   ;)
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Benutzeravatar
Udo
Aktives Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 13.07.2007, 15:42
Wohnort: Bad Sulza
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

Hallo Volker,
ja ich habe die Bilder hier in meine Galerie hochgeladen.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Udo
Aktives Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 13.07.2007, 15:42
Wohnort: Bad Sulza
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

Noch eine Frage zum Hochladen, kann man die Titel oder die Kommentare zu den Bildern im Nachhinein nochmal korrigieren, ich habe nämlich gerade gesehen, das ich bei dem einen Bild der Flamme von Geara einen neuen Namen (Lamme von Gera) gegeben habe?
Gruß Udo
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

ja, die kannst du bearbeiten. in der übersicht der bilder in deiner galerie steht unter jedem bild Bearbeiten Löschen sperren verschieben, geht da auf bearbeiten
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Udo
Aktives Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 13.07.2007, 15:42
Wohnort: Bad Sulza
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

Danke, aber ich habe noch irgendwie Tomaten auf den Augen, es war gestern Abend ziemlich spät als ich heimkam.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

du mußt weiter unten schauen bei Persönlichen Galerie von Udo, nicht bei Letzte Bilder aus der persönlichen Galerie von Udo
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

wo bekommt man denn so ein schönes geschirr  :?  

das ist ja super wenn reschi mal zum kaffe kommt  :D  

Bild
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Udo
Aktives Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 13.07.2007, 15:42
Wohnort: Bad Sulza
Kontaktdaten:

Geschirr

Beitrag von Udo »

Das Geschirr kannst du unter http://www.fuchsien-burkhart.de/index.php?seite=shop kaufen, ist aber nicht gerade billig, in den Geschirrspüler würde ich das sicher nicht tun.
Gruß Udo :?
Benutzeravatar
Zwerg
Aktives Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 09.07.2007, 14:54
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwerg »

Udo  :wink: eine wunderschöne Ausstellung,mit sehr geschmackvollen Dekorationen. Das schafft man wohl nur mit einen super Team.
"Flamme von Gera" eine besondere Schönheit, da kommen beide Elternteile in voller Harmonie zur Geltung.
Was mich noch interessieren würde,ob sie für Sonne oder Schatten ist.
Dort oben wo die Adler fliegen,
die Murmeltiere sich in Sicherheit wiegen
die Luft so klar, die Welt so still,
ich immer wieder hin will!

Bild Es grüßt Euch Roswitha
Benutzeravatar
Udo
Aktives Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 13.07.2007, 15:42
Wohnort: Bad Sulza
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

Hallo Roswitha,
da die Pflanze ja ganz neu ist kann ich keine hundertprozentigen Aussagen dazu machen, ich weiß aber, daß die Fuchsien bei Wade Burkhardt sehr harten Prüfungen unterzogen werden und viele Pflanzen von ihm relativ sonnenverträglich sind. Die Pflanze ist ein Halbhänger, läßt sich meines Erachtens sicher gut als Halbstämmchen ziehen und wenn der Topf dann in die Erde eingegraben wird kann man sie sicher in die Sonne stellen. Ich habe von den Eltern die Bicentennial und mit der habe ich wenige Probleme in der Sonne. Mal abwarten wann ich einen Steckling bekommen kann.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Zwerg
Aktives Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 09.07.2007, 14:54
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwerg »

Udo meinen Gedanken gehen auch in diese Richtung,ich kenne "Danny Kaye" sie ist auch ein kompakt, sehr gut wachsender, halbhängende, sonnenverträgliche Pflanze, Bicentennial hab ich auch. Wenn Sie noch so rasant wächst wie die beiden die ich von Herrn Burkhardt habe........ dann würde eine "Traumpfanze" geboren.
Dort oben wo die Adler fliegen,
die Murmeltiere sich in Sicherheit wiegen
die Luft so klar, die Welt so still,
ich immer wieder hin will!

Bild Es grüßt Euch Roswitha
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Volker hat geschrieben:wo bekommt man denn so ein schönes geschirr  :?  

das ist ja super wenn reschi mal zum kaffe kommt  :D  

Bild
Stimmt. Bei meinem nächsten Besuch erwarte ich genau dieses Geschirr und nich wieder Senfgläser Bild
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

bei dem preis wird es bei plastebecher bleiben. aber irgendwo habe ich mal eine seite gesehen wo man sich die sachen bedrucken lassen kann.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“