Kiekeberg 2018

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Gestern und auch heute findet wieder der größte Pflanzenmarkt Norddeutschlands statt.

Ich hatte mir den gestrigen Tag für einen Besuch dort ausgesucht.
Erst einmal nieselte es, da hat man ja noch die Hoffnung, das es aufhört.
Aber das Gegenteil war der Fall! :smiley_emoticons_doh:
Der Regen wurde immer stärker und noch kalter Wind dazu.

Aber so etwas kann einen echten Pflanzenfan nicht vom Besuch abhalten.
Es war wieder so voll, als wenn wir das schönste Wetter gehabt hätten. :smiley_emoticons_smilina:
Auch als ich am frühen Nachmittag auf dem Weg nach Hause war, waren die Parkplätze gerammelt voll.

Die bestellten Pflanzen habe ich alle bekommen, auch für Heidi, Ursel und Edeltraud.
Morgen muß ich dann fleißig Pakete packen. :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lol:

Nun ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag.
20180414_113208.jpg
20180414_114819.jpg
20180414_115959.jpg
20180414_121729.jpg
Taglilien und Clematis Offenthal
20180414_112830.jpg
20180414_112849.jpg
20180414_113115.jpg
20180414_113125.jpg
Das Salvien Angebot von dem Holländer Toingoed Foltz
Er ist jedes Jahr im Frühjahr und Sommer dort und hat ein riesiges
Pflanzenangebot. Habe auch schon oft bei ihm gekauft,
aber nie nach dem Namen gesehen.
20180414_114143.jpg
20180414_114156.jpg
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Hier nun die letzten Bilder vom Kiekeberg Besuch. :smiley_emoticons_smilina:
20180414_114310.jpg
Päonien
20180414_114928.jpg
20180414_115112.jpg
20180414_115321.jpg
20180414_115427.jpg
20180414_115438.jpg
20180414_115959.jpg
ein sehr großes Hasta Angebot
20180414_121210.jpg
20180414_121229.jpg
20180414_121717.jpg
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10361
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Steffi »

Danke fürs mitnehmen Annegret, welche Schätze hast Du denn mitgebracht ?
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

20180414_121729.jpg
20180414_121816.jpg
Und zum Schluß noch der Pflanzen Parkplatz
20180414_121858.jpg
Im Sommer werde ich wieder zum Kiekeberg gehen. Vielleicht
habe ich dann die Chance, eine Deppea zu bekommen.
Leider kann man sie nicht beim Holländer vorbestellen, weil er nicht weiß,
ob er überhaupt welche gezogen bekommt. Und wenn ja, wieviele.

Ich hab mit nur einen blauen Scheinmohn, Griechischen Bergtee, 2 Hemerocallis, 4 Hundszahn, in gelb, weiß und rose, und 3 Salvien (außer meiner Bestellung) geleistet.
Und fast hätte ich es vergessen, 2 Knollen Hakenlilie in weiß und rosarot. :smiley_emoticons_smilina:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Ingelid »

Annegret danke fürs zeigen und mitnehmen. :smiley_emoticons_bravo2: Dort gibt es wirklich viele hübsche Sachen die einem ins Körbchen hüpfen könnten.
Liebe Grüße Ingelid
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von edeltraud meub »

Wie gut das ich ganz ganz weit weg wohne und mein Garten so klein ist.Man sieht immerwieder Pflanzen wo es weh tut sie stehen zu lassen.Ein ganz großes Lob an Dich für die Mühe bei dem Wetter.Wenn es bei uns gewesen wäre wir hatten 24°und Sonne satt.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Honigbiene
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 10.12.2017, 21:16
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Honigbiene »

Einen echten Pflanzenfreund hält kein Wetter zurück. Ich hätte sicher auch etwas gefunden, obwohl mein Platz , naja du weist schon ...

Liebe Grüße von Renate
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von annelu14 »

Annegret,schön das Du uns mitgenommen hast,ich wäre ja auch gerne hingefahren und am liebsten
mit Dir rübergebummelt :smiley_emoticons_pfeif2: ohne GG komme ich da nicht hin und mit ihm
hüpft kaum etwas in den Korb :smiley_emoticons_lol: ,dafür essen wir da immer sehr schön :smiley_emoticons_pfeif2:

LG Anne
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Heidi »

Ui toll, Annegret, dass du trotz nicht so schönem Wetter uns so viele Bilder mitgebracht hast vom Kiekeberg :smiley_emoticons_bravo2:

Bei den Hemerocallis hab ich doch sofort die Night Embers entdeckt, die bei mir schon so schön geblüht hatte :smiley_emoticons_pfeif2:

Ich freu mich wie Bolle, dass ich dann bald ein Packerl von dir bekomme, sei schon mal ganz fest geknuddelt :smiley_emoticons_smilina:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Danke für eure Zuschriften! :smiley_emoticons_smilina:

Ja, auf dem Kiekeberg findet man immer das eine oder andere für den Garten.

Gegessen habe ich bei Dehner, liegt gleich beim Kiekeberg um die Ecke! :smiley_emoticons_coolnew: :smiley_emoticons_pfeif2:
Das ist natürlich auch sehr verführerisch.
Bei Dehner habe ich mir dann ein Stämmchen Zylinderputzer gekauft, diverse gefüllte Stockrosen, Gartennelken und einige fleischfressende Pflanzen. :no:

Gut, das es heute wieder den ganzen Tag geregnet hat!
Wer weiß, wo ich sonst noch gelandet wäre! :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lachtot: :smiley_emoticons_lachtot:

Ich hoffe, das es morgen trocken ist, damit ich die Pakete fertig machen kann. :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Heidi »

Was, du hast bei Dehner gegessen? Was pflanzliches :smiley_emoticons_shocked:
War ein Scherz, Annegret, wir fahren auch einmal im Jahr zum Stammwerk in Rain am Lech, und gehen dann da lecker essen :smiley_emoticons_hurra3:

Also, fleischfressende Pflanzen gefallen uns auch; aber ich glaube, da muss man sehr aufpassen; oder :smiley_emoticons_confusednew:

Nun sortier erstmal deine Errungenschaften und zeig uns dann noch ein paar Bilder davon; bitte, bitte :smiley_emoticons_smilina:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Ist noch alles im Auto und wartet auf den Abtransport in den Garten, Heidi.
Hoffe, das es morgen trocken ist.
Bilder von den Pflanzen kommen dann. :smiley_emoticons_nicken:

Bei Dehner habe ich nur 'ne Wurst auf die Schnelle gegessen.
Also, fleischfressende Pflanzen gefallen uns auch; aber ich glaube, da muss man sehr aufpassen; oder :smiley_emoticons_confusednew:
Hast du Angst, Heidi? Brauchst du nicht, die mögen nur Kleingetier! :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lachtot:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10234
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Ursel »

Annegret jetzt komme ich endlich dazu, die Kiekeberg Ausstellung zu geniessen
freue mich riesig das du den Zeigefinger von mir gehen hast.. freu freu freu
bin dann auf die Webseite der Gärtnerei von den Taglilie gewesen, schauen alle sehr interessant aus.

Danke das du wieder für uns unterwegs warst.

liebe Grüße aus Angeln
Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Heidi »

Also Annegret, um Horst und mich brauch ich da keine Angst haben, wir sind gut genährt;
aber wenn die Fleischfresser auf meinen Wauwau losgehen :smiley_emoticons_shocked:

Ich hätte ein kleines Küchenfenster im Osten, da würden mir so ein paar Exoten schon gefallen :smiley_emoticons_pfeif2:

Hast du heute besseres Wetter? Ich meine ja nur, ob du die Kiekeberg-Kinder schon im Garten hast :smiley_emoticons_lachtot:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Jawoll Heidi, alles im Garten und teilweise auch schon eingepflanzt.
Bis dann der Regen kam! Da bin ich dann geflüchtet. :smiley_emoticons_motz:

Habe heute 3 Pakete zur Post gebracht, für dich, Ursel und Edeltraud. :smiley_emoticons_smilina:
Ich hoffe, es kommt alles gut an.
Vor allem Ursel's Orchidee.
Ich habe so viele Kartons im Garten gesammelt, aber irgendwie passt es nie so genau.
Immer zu groß oder zu klein! :smiley_emoticons_sadnew:

Heidi, ich habe vergessen, deine Hemerocallis abzulichten. Das mußt du dann bitte machen.
Der Karton war schon zugeklebt, als ich dran gedacht habe. :smiley_emoticons_wallbash:

Später stelle ich dann die Bilder von den erworbenen Pflanzen ein. :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“