Seite 1 von 3

Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 12.07.2016, 22:07
von Annegret
Habe eine Frage:

War schon jemand von euch auf der diesjährigen Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn?
Hatte gedacht, das irgendeiner von euch schon dagewesen ist und etwas berichten kann.

Die Ausstellung geht bis einschließlich 17.07.2016, und findet dieses Jahr schon zum 20.sten Mal
im Bot. Garten Hamborn statt.

Ich fahre jedenfalls am Samstag (16.Juli) mit Rosi und einer Gartenfreundin hin. :D

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 12.07.2016, 22:34
von WalCo
Hallo Annegret
Dieses Jahr habe ich keine Zeit mal in Duisburg vorbei zu schauen. Es stand auch keine Fuchsientaufe meinerseits auf dem Programm.
Wenn Du dort noch vorbei schaust, erkundige dich doch mal, ob eine Taufe stattgefunden hat und wenn, von welchem Züchter.
Ich wünsche dir viel Freude bei der Ausstellung und die Überraschung von mir befindet sich bei Ursel.


Gruß WalCo

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 12.07.2016, 23:20
von Fuchsienblüte
Leider kann ich dieses Jahr nicht zur Fuchsienausstellung nach Duisburg hamborn kommen. :smiley_emoticons_frown:

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 12.07.2016, 23:42
von Annegret
Walter, da werde ich selbstverständlich nachfragen und hier berichten.

Wir fahren diesmal später zur Fuchsienschau, weil Burkhard in Urlaub war.

Für die Überraschung bedanke ich mich schon mal im voraus bei dir! :smiley_emoticons_hurra3:

Michael, muß ja nicht jedes Jahr sein. Vielleicht nächstes Jahr?!

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 13.07.2016, 22:21
von Fuchsienblüte
Ich würde schon gerne nach Duisburg fahren.Mal schauen was sich nächstes Jahr machen läßt.

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 14.07.2016, 22:49
von Annegret
Ich werde auf jeden Fall einiges an Bildern mitbringen. Dann seid ihr wenigstens im nachhinein 'bildlich' dabei. :smiley_emoticons_lol:

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 20.07.2016, 18:11
von MajorHeaphy
:smiley_emoticons_winken4: Nach längerer Abwesenheit möchte ich mich wieder einmal zu Wort melden.

Ich war schon zum Eröffnungstag im BoGa Hamborn und muss sagen, dass dei Fuchsien - Wetter sei dank - in diesem Jahr prächtig aussehen. (Ok, ab heute, nach 35°C, vielleicht nicht mehr zutreffend. :smiley_emoticons_confusednew: ) Zwar standen viele erst am Anfang der Blütenshow, aber dafür waren sie sie sehr hübsch.

Bin immer wieder von der Kreativität der Aussteller begeistert (jährlich wechselnde Deko)
x904.jpg
x905.jpg
x906.jpg
Sorry, irgendwie komme ich mit dem Bildermanagement nicht klar. Ich wollte eigentlich Bilder kommentieren, geht aber nicht. Jetzt schicke ich es so los.

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 20.07.2016, 18:14
von MajorHeaphy
x919.jpg
x920.jpg
x921.jpg
x922.jpg
Jetzt sind wieder Bilder doppelt. Keine Absicht, aber keine Ahnung. :smiley_emoticons_smilina:

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 20.07.2016, 18:16
von MajorHeaphy
x923.jpg
x924.jpg
x925.jpg
x928.jpg
x929.jpg
x940.jpg
x941.jpg

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 20.07.2016, 19:41
von Gisela
Egal ob mit oder ohne Kommentare, einzeln oder doppelt, wunderschöne Bilder hast Du mit gebracht. Und es ist eine Freude sie anzuschauen.

Danke und Liebe Grüße - Gisela

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 20.07.2016, 20:08
von Heidi
Oh ja, das sind wirklich ganz tolle Bilder, danke schön Antje :smiley_emoticons_winken4:

Das ist wirklich total kreativ dar gestellt, gefällt mir sehr!

Und so einige hübsche Fuchsien hätte ich auch gerne :smiley_emoticons_bravo2:

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 21.07.2016, 21:13
von MajorHeaphy
Ja, wenn man die Pflanzen betrachtet, könnte man diese oder jene mitnehmen. So schöne Blüten sieht man.

Hat denn sonst noch einer der Besucher Fotos gemacht?

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 21.07.2016, 21:39
von jürgen
Antje hat geschrieben:
Sorry, irgendwie komme ich mit dem Bildermanagement nicht klar. Ich wollte eigentlich Bilder kommentieren, geht aber nicht. Jetzt schicke ich es so los.



@Antje, das Problem hatten einige nach dem Umstellen des Forums. Übung macht den Meister :smiley_emoticons_wink2:

Auch ohne Komentar......die Bilder sprechen für sich......danke!



LG. Jürgen

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 21.07.2016, 21:57
von Storch
Danke Antje,
wunderschöne Bilder :smiley_emoticons_winken4:

Re: Fuchsienausstellung in Duisburg-Hamborn 2016

Verfasst: 21.07.2016, 22:47
von MadMim
Danke Antje!
Deine Bilder sind klasse.