Kamelienblütenschau inm Landschloss Zuschendorf

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Steffi,
ja, super. Ich denke im Kübel ist die Überwinterung noch etwas problematischer als wenn sie im  Erdreich eingelassen ist. Aber der letzte Winter war bei uns wirklich sehr mild. Dabei hat es mich schon gewundert, dass diese L..l-Massenware nicht nur hübsch sondert auch noch einigermaßen kälterobust ist. Mal sehen wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Das Hauptproblem im Winter ist meist nicht das erfrieren sondern vertrocknen bei Dauerfrost, wenn die Pflanze nicht an Wasser durch gefrorenen Boden heran kann.

Unser Klima lässt auspflanzen nicht zu, da wir durchaus schon Winter hatten mit 6-8 Wochen Dauerfrost, auch schon mal einige Nächte mit -20 Grad. Das liegt zwar schon etwas zurück, kann aber jederzeit wieder passieren.

Wenn solche Kälteperioden drohen, kann ich den Kübel hereinholen in die Garage.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Süßewaldhummel
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 27.03.2012, 13:01
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Süßewaldhummel »

Sehr schöne Bilder,und wunderschöne Blüten.
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ingelid »

Eine wunderbare Ausstellung, danke fürs zeigen.
Liebe Grüße Ingelid
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“