Noelanders Trophy XVI in Belgien

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Noelanders Trophy XVI in Belgien

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo!  :wink:

Am letzten Wochenende war eine der bedeutendsten Bonsaiausstellungen in Europa, die Noelanders Trophy. Dort kann man die besten Bonsai-Kunstwerke Europas bewundern. Schaut mal hier.

Ich habe es leider auch in diesem Jahr nicht geschafft dort hin zu fahren. Deshalb erfreue ich mich auch an den tollen Aufnahmen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Fuchsienblüte »

Danke Karl Heinz ,

für den tollen Link. Was da alles gezaubert wird
ist schon eine Klasse für sich.

Mir haben die Bilder sehr gut gefallen,
auch wenn ich im Augenblick noch
nicht mit Bonsai anfangen möchte.

Schön waren sie alle.
LG    Michael
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Hab mir gerade die Bonsai angeschaut! Jeder Baum ist für mich ein Kunstwerk. Einfach nur schön! :D
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Ja, es muss wieder ein traumhaftes Erlebnis gewesen sein. Ich habe mir die Bilder schon 2 Mal angesehen und inzwischen ist auch das ganze Drumherum mit Fotos dokumentiert.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Es gibt auch einen Film von der diesjährigen Noelanders. Dort kann man die Struktur einiger ausgesuchter Bäume viel besser studieren.
Hier.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 19.01.2012, 18:01
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Karl-Heinz......danke, danke danke....!

Ich finde gar keinen Ausdruck für diese herrlichen Bonsai-Bilder und den Film.
Hier kann man nur erahnen, wieviel Liebe und Mühe auch bei der Präsentation gemacht wird, wenn ich da die Schalen und Möbelchen anschau,...einfach unglaublich!
Viele Grüße von den Fildern
Linda
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Linda,
ich empfinde es wie du. Es gehört enorm viel Erfahrung und Aufwand dazu, einen Bonsai für eine solche Ausstellung vorzubereiten und präsentieren zu dürfen. Viele der ausgestellten Bäume sind echt zum niederknien!
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Bonsaigestaltung ist Kunst!
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Bohrer84
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2015, 13:17

Beitrag von Bohrer84 »

Klasse Kunst, Super Künstler, atemberaubende Pflanzen! wow...
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“