Thüringer Gärtnertage mit Raritäten- & Kakteenbörse

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Benutzeravatar
Pflanzenträumer
Aktives Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 24.05.2010, 20:08
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von Pflanzenträumer »

Ingelid hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Hallo Dieter,
Danke für die vielen schönen und interessanten Bilder. Ich war schon mal im EGA-Park, hat mir sehr gut gefallen.
Gruß vom Pflanzenträumer Klaus

Avatar: Fuchsie Kit Oxtoby

Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ja, die dicken Hortensien. Thüringens Gärtner sind bekannt für ihre Superqualität.

Viele schöne Bilder von schönen Pflanzen. Mich hat am meistens das Gräserbild mit den dunklen Stauden davor beeindruckt, wohl in Erinnerung an unseren Besuch in Erfurt vor vielen Jahren. So etwas gab es damals in großen Flächen.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 30.01.2014, 10:33
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

Hallo Dieter!

Danke für die schönen Fotos!
Fast Alles habe ich auch gesehen - war eine Superveranstaltung. Und Raritäten haben wir tatsächlich auch gefunden - Schneeglöckchen, Leberblümchen, ein Gras und nen violetten Blumenkohl haben wir mitgenommen.

Wir, ein Gärtner, ein Hobbygärtner - ich und noch ein Gärtner/Baumschuler, machten uns gegen 5.30 Uhr auf den Weg nach Erfurt. 3 Stunden später waren wir da. Zuerst besuchten wir den Wochenmarkt auf dem Domplatz.

[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4160_1.jpg[/img]

Danach frühstückten wir. Und danach gings in die Kirche - Superfenster betrachten.

[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4159_1.jpg[/img]

Kurz nach 10.00 Uhr waren wir am ega-Park.

[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4161_1.jpg[/img]

Zuerst besuchten wir alle Stände der Raritätenbörse. Wir waren so beschäftigt, daß wir das Fotografieren fast ganz vergassen. Nur eine Fuchsie zeige ich hier vom Markt - Dieter hat da viel bessere Fotos gemacht.

[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4163_1.jpg[/img]

Später, im Park, hatten wir wieder Zeit. Die Fuchsienanlage ist toll.

[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4164_1.jpg[/img]
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4171_1.jpg[/img]
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4172_1.jpg[/img]

Der Baum im Vordergrund ist ein Acnistus.

Im Tropenhaus mit Schmetterlingshaus waren wir.
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4176_1.jpg[/img]
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4179_1.jpg[/img]

Und, und, und, ...
Toll ist die ganze Anlage, die Blütenpracht!

[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4174_1.jpg[/img]
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4183_1.jpg[/img]
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... 4186_1.jpg[/img]

Aber auch die Stadt Erfurt hat was. Nach dem Parkbesuch waren wir noch in der Stadt zum Abendessen. Gutes Essen, enge Gassen voll mit Menschen, schöne Häuser, schöne Geschäfte - wir kommen sicher wieder!

Liebe Grüße
Neon
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Danke auch für Deine tollen Bilder, Neon!   :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Neon ,auch sehr schöne Bilder  :wink:
Benutzeravatar
walde
Aktives Mitglied
Beiträge: 1244
Registriert: 09.11.2011, 21:19
Wohnort: nrw

Beitrag von walde »

Und soviele Crassula "Buddha Temple" - wow!
*


:smily979 :smily979 :smily979
Humor ist- wenn man trotzdem lacht.

LG (ich glaub ich steh im) walde.


http://www.fuchsienfreunde.de/album.php?user_id=741
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Die Fuchsienwand ist einmalig schön. Aber auch die anderen Bilder sind etwas für meine Augen.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ingelid »

Neon, ein danke auch an dich, für die tollen Aufnahmen.
Liebe Grüße Ingelid
jürgen

Beitrag von jürgen »

Tolle Bilder!

Das zeigt mir, man(n) sollte viel mehr reisen!

Schaun wir mal!


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Ein herzliches Danke schön auch von mir; die Reise hat mir sehr  gefallen :wink:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“