Gartenausstellung bloem-en-tuin in Holland 18.7. bis 29.7.14

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Antworten
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 30.01.2014, 10:33
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Gartenausstellung bloem-en-tuin in Holland 18.7. bis 29.7.14

Beitrag von Neon »

Hallo!

Gestern war ich in der Gartenausstellung bloem-en-tuin in Holland (bei Eindhoven). Hat mir sehr gut gefallen! Über Blumenzwiebeln, Stauden bis zu großen Bäumen wurde sehr viel angeboten - aber auch Gartenzubehör - von der kleinen Vase bis zum großen runden Gartenpavillon (nur Fuchsien hab ich fast keine gesehen). Der Veranstalter meint, daß dies die größte Gartenausstellung im Benelux-Gebiet sei:

Contactgegevens:
Bloem & Tuin
Schoutse Vennen 15 (hoofdingang)
5674 TK  Nuenen
T: +31 (0) 40 284 3752

Die Ausstellung ist bis 29.7. geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 13,- €.

Liebe Grüße
Neon
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Kann man denn das an einem Tag schaffen (bei der Hitze)?
Man könnte ja ein verlängertes Wochenende dort verbringen...
ich träume weiter...   :)    :wink:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 30.01.2014, 10:33
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

MadMim hat geschrieben:Kann man denn das an einem Tag schaffen (bei der Hitze)?
Man könnte ja ein verlängertes Wochenende dort verbringen...
ich träume weiter...   :)    :wink:
Hallo MadMim!

Bei der Hitze von Heute geht das nicht! :x
Gestern war es nicht ganz so heiß - wir waren fünf Stunden dort - haben zwei Runden gedreht. Natürlich haben wir uns nur die für uns interessanten Stände näher angeschaut. Und dann waren wir froh wieder im Auto zu sein - die Klimaanlage im Auto funktioniert.

Liebe Grüße
Neon
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ihr jungen Hüpfer könnt noch solche Schnellausflüge machen.
Ich als älteres Mädchen wollte das gemütlicher haben...   :D    :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 30.01.2014, 10:33
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

Hallo MadMim!
MadMim hat geschrieben:Ihr jungen Hüpfer könnt noch solche Schnellausflüge machen.
Was für ein Glück - solche Ausflüge mache ich gerne!  :D
MadMim hat geschrieben:Ich als älteres Mädchen wollte das gemütlicher haben...   :D    :D
Bin immer wieder erstaunt wie fit die älteren Mädchen sind! Da hab ich Hochachtung!

Die Ausstellung ist wirklich sehenswert! Aber das Wetter ist schon extrem - da sollte man schon gesund sein oder kühleres Wetter abwarten. Bei meinem Hinweis auf die Ausstellung dachte ich hauptsächlich an die Pflanzenliebhaber in der näheren Umgebung von Holland (und an die jungen Hüpfer :D  ).

Liebe Grüße
Neon
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Neon, warst du schon einmal zur Pflanzenschau in Ootmarsum im Museumsdorf?

Da findet jedes Jahr eine Pflanzenschau statt. Dieses Jahr vom 25.07. - 03.08.

Ich werde den Besuch dort mit unserer JHV in Papenburg verbinden.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

:D    :D    :wink:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 30.01.2014, 10:33
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

Annegret hat geschrieben:Neon, warst du schon einmal zur Pflanzenschau in Ootmarsum im Museumsdorf?

Da findet jedes Jahr eine Pflanzenschau statt. Dieses Jahr vom 25.07. - 03.08.

Ich werde den Besuch dort mit unserer JHV in Papenburg verbinden.
Hallo Annegret!

Gute Idee! Papenburg ist ja nur ne gute Stunde von Ootmarsum entfernt! Und wenn es auf dem Weg liegt?

Nein - in Ootmarsum war ich noch nicht - danke für die Info. Ich fahre gerne zu Pflanzenmärkten - aber erstens muß ich sie kennen - von der Pflanzenschau in Ootmarsum im Museumsdorf hab ich noch nie gehört - und zeitlich muß es auch passen. Und bei über 400km Fahrstrecke muß schon was Besonderes für mich dabei sein. Meistens lohnt sich die Fahrt zu solchen Veranstaltungen!
Heute - nein - gestern war ich auf dem Rosenkorso in Bad Nauheim - das war auch sehr schön!

Liebe Grüße
Neon
Bohrer84
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2015, 13:17

Beitrag von Bohrer84 »

Da hatte jmd wohl sehr viel Fleiß ausgepackt :)
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“