Hosta 'Half and Half'

Antworten

Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1653
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Hosta 'Half and Half'

Beitrag von Fuchsienrot » 25.02.2014, 22:22

Hosta 'Half and Half'

Familie:  Hostaceae
Züchter:  Naylor Creek Nursery (USA)

Blütenfarbe:  lila
Blütezeit:   Juli/August
Höhe:    35 - 45 cm
Größe:  mittel
Standort:  Halbschatten/Schatten
Boden:   normale bis leicht lehmige Gartenerde

Eine neue Sorte mit festen, herzförmigen Blättern. Die Farbe ist weiß mit blaugrünem Rand.


Bild
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27370
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 25.02.2014, 23:33

Wieder sehr schön. Mir gefallen sie alle. Meine schon erloschen geglaubte Hosta-Sucht ist längst wieder da. Wozu gibt es Töpfe.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1653
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot » 26.02.2014, 07:15

Ich habe auch viele in Töpfen. Hostas haben für mich einen großen Vorteil: Man muss sie nicht einräumen.   :D  
Ich stelle sie im Herbst lediglich überdacht zusammen, um sie vor zuviel Winternässe zu schützen. Ab und zu gieße ich dann ein wenig, damit die Wurzelballen nicht vollständig austrocknen. Das war es schon.
Manche lassen die Töpfe auch einfach an Ort und Stelle stehen.
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27370
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 26.02.2014, 11:42

Ich habe einige über Winter in der ungeheizten Halle stehen. Stiletto treibt schon, und das schön kräftig. Aber die anderen ruhen wenigstens noch.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Antworten

Zurück zu „Hosta“