Tropische Schmetterlinge

Antworten

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig

Tropische Schmetterlinge

Beitrag von Katrin » 08.09.2014, 21:21

Dryadula phaetusa auch Orange Tiger genannt, stammt ursprünglich aus Mittelamerika und ist bis Brasilien heimisch  ;)
Flügelspannweite bis 8,9 cm

Bild

Bild

Bild

fotografiert im BoGa Leipzig
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27367
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von gudrun » 08.09.2014, 21:25

Schöne Färbung.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 2639
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ingelid » 09.09.2014, 10:23

Ein ganz Hübscher ist das.
Liebe Grüße Ingelid

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Katrin » 10.09.2014, 22:28

Ja der gefiel mir auch ganz besonders gut  :)

hier kommen noch ein paar andere:

Bild

der größte in der Sammlung Morpho peleides

Bild

Bild

>>> Morpho peleides

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27367
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von gudrun » 10.09.2014, 23:50

Den schönen blauen Morpho peleides hab ich im Schmetterlingshaus nie erwischt. Die waren so flink und hielten nicht einen Augenblick still. Der Bananenfalter dagegen war echt ein Filmstar unter den Schmetterlingen. Der setzte sich den Leuten auch auf die Nase und blieb auch da sitzen, recht lange sogar. Das war auch der häufigste aller schönen Schmetterlinge, ja mit Abstand.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 2639
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ingelid » 11.09.2014, 09:59

Schade, dass es die bei uns nur im Glashaus gibt.
Liebe Grüße Ingelid

Antworten

Zurück zu „Schmetterlinge und Raupen“