Begonia 'Benitochiba' - welche Pflege braucht sie?

Antworten
Benutzeravatar
Sassy_Sparrow
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.05.2012, 20:10
Wohnort: Wietze

Begonia 'Benitochiba' - welche Pflege braucht sie?

Beitrag von Sassy_Sparrow »

Nachdem ich erfolglos bei der Suche nach einer B. brevirimosa bin (ich gebe aber noch nicht auf...), hab ich mich nach etwas "Ähnlichem" umgesehen und würde mir gern eine Begonia 'Benitochiba' von hier kaufen:

Hier

Leider kann ich nichts definitives zur Pflege im Web finden. Hat jemand Erfahrung und/oder kann mir einen Tip geben?
Liebe Grüße,
Saskia
Bild Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich habe eine, die genau so aussieht. Wage aber kaum zu sagen, dass meine absolut pflegeleicht ist. Wenn sie schlapp macht, Wasser drauf, nach ne halben Stunde ist wieder alles okay. Die verträgt tiefen Schatten. Lässt sich sehr leicht durch Steckis in Wasser vermehren. Meine habe ich schon seit über 12 Jahren, tausendfach vermehrt und verschenkt, aber einen Namen habe ich nicht.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Sassy_Sparrow
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.05.2012, 20:10
Wohnort: Wietze

Beitrag von Sassy_Sparrow »

Das hört sich doch gut an, Gudrun! Danke für die Hinweise.
Hab schon gedacht, sie braucht extreme Luftfeuchte, aber das scheint ja doch nicht der Fall zu sein.
Super, dann kann es ja losgehen  :D  :D  :D
Liebe Grüße,
Saskia
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Zimmerpflanzen“