Dioscorea discolor

Antworten
Benutzeravatar
Sassy_Sparrow
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.05.2012, 20:10
Wohnort: Wietze

Dioscorea discolor

Beitrag von Sassy_Sparrow »

Vor knapp zwei Monaten habe ich die winzige Knolle eingetopft und jetzt endlich hat sie sich innerhalb einer Woche auf diese Größe "aufgemacht":

26527

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie happy ich bin!!!! Diese schönen Blätter.... eine echte Augenweide. Muß sie auch unbedingt mehrmals am Tag anschauen gehen...  :x
Rechts dahinter glänzt der schöne Piper crocatum "ornatum" - der macht mich auch sehr glücklich, denn er produziert jetzt sehr fleißig neue Blätter  :D

Sorry, ich mußte meine Euphorie einfach mit Euch teilen.  :) Danke für's ertragen!  ;)
Liebe Grüße,
Saskia
Bild Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich freu mich, dass ich als Blattfan nicht alleine bin. Sehr schöne Blätter.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
walde
Aktives Mitglied
Beiträge: 1244
Registriert: 09.11.2011, 21:19
Wohnort: nrw

Beitrag von walde »

Tolle Blätter!

Irgendwann .... finde ich ihn auch.
*


:smily979 :smily979 :smily979
Humor ist- wenn man trotzdem lacht.

LG (ich glaub ich steh im) walde.


http://www.fuchsienfreunde.de/album.php?user_id=741
Benutzeravatar
Sassy_Sparrow
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.05.2012, 20:10
Wohnort: Wietze

Beitrag von Sassy_Sparrow »

Danke Ihr Lieben! Schöne Blätter gefallen mir persönlich noch besser als Blüten.... und da gibt es echt unentdeckte Schönheiten!
walde hat geschrieben:Tolle Blätter!

Irgendwann .... finde ich ihn auch.
Marion, ich kann Dir gern die Quelle für so ein Knöllchen nennen, wenn Du magst?
Liebe Grüße,
Saskia
Bild Bild
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Einfach Klasse Saskia  :clap:  :clap:  :clap: ne echte Rari haste da  :) ........... bin ja auch so ein Blattfan  ;)
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Sassy_Sparrow
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.05.2012, 20:10
Wohnort: Wietze

Beitrag von Sassy_Sparrow »

Danke, Katrin! Und ich dachte schon, ich bin alleine mit meiner Macke für Blattschmuckpflanzen.......  :oops:
Liebe Grüße,
Saskia
Bild Bild
Benutzeravatar
walde
Aktives Mitglied
Beiträge: 1244
Registriert: 09.11.2011, 21:19
Wohnort: nrw

Beitrag von walde »

Ich mag Blattschmuckpflanzen auch sehr gerne, denn ich mag Begonien *opps*
*


:smily979 :smily979 :smily979
Humor ist- wenn man trotzdem lacht.

LG (ich glaub ich steh im) walde.


http://www.fuchsienfreunde.de/album.php?user_id=741
Antworten

Zurück zu „Zimmerpflanzen“