Clivia

Antworten

Benutzeravatar
Bernhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 01.11.2011, 19:13

Re: Clivia

Beitrag von Bernhard » 25.10.2017, 15:28

Update zu den ausgesäten Clivien, war alles recht unkompliziert, sie gehen jetzt langsam in die Winterruhe. Sie stehen in besonders tiefen Pikierplatten, da sie die erste Wurzel gerne mal so richtig ausstrecken. Die variegaten Exemplare sind deutlich langsamer, aber insgesamt ist das sehr gut gelaufen.
DSC00134.jpg
DSC00132.jpg
DSC00131.jpg

Benutzeravatar
jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 2948
Registriert: 17.03.2013, 10:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Clivia

Beitrag von jürgen » 25.10.2017, 18:06

Hallo Bernhard,
ich mach solche Sachen (Vermehrung und Aussaat) auch gerne . :smiley_emoticons_xd2:

Dann werde ich immer gefragt: was machst du mit den vielen Sämlingen? :smiley_emoticons_doh:

Jetzt frag ich mal: was machst du mit so vielen Clivias ( Clivien) ? :smiley_emoticons_idea2:


LG. Jürgen
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie es andere gern hätten.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken,
dass man Geld nicht essen kann.“

Benutzeravatar
Bernhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 01.11.2011, 19:13

Re: Clivia

Beitrag von Bernhard » 25.10.2017, 18:14

Aufziehen und verschenken

Antworten

Zurück zu „Zimmerpflanzen“