Hoyas

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 24393
Registriert: 18.09.2008, 12:25
Wohnort: Wendelstein
x 76
x 265

Beitragvon Karingoldi » 27.06.2013, 05:58

Traudel super ,wie wird die Blüte sein ?????
0 x
Liebe Grüße Karin

Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen. Bild

Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall
x 3
x 3

Re: Hoyas

Beitragvon Eifelhexe » 08.06.2017, 11:30

Hallo,

meine Hoya memoria (als solche hab ich sie anhand von Bildern bestimmt, ob das richtig ist?) wächst immer länger, weiß nicht mehr wohin mit ihr, weil sie doch viel Licht braucht. :smiley_emoticons_sadnew:
Erst hatte ich vor, die langen Triebe zu kürzen, aber jetzt zeigen sich da kommende Blütentriebe.
Bild

Bild

Bild

Nachtrag:

habe jetzt die zu langen Triebe einfach nach oben und hinter den Halterungen hergelegt.
Kann das so bleiben, oder ist das nicht so gut?
Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 26158
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
x 1
x 229

Re: Hoyas

Beitragvon MadMim » 09.06.2017, 00:09

Habe ich bei meinen auch immer gemacht, aber sie gehen dann beim Umtopfen schwer aus der Ampelaufhängung raus.
0 x
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild


Zurück zu „Zimmerpflanzen“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast