Hoyas

Antworten
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Traudel super ,wie wird die Blüte sein ?????
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Re: Hoyas

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo,

meine Hoya memoria (als solche hab ich sie anhand von Bildern bestimmt, ob das richtig ist?) wächst immer länger, weiß nicht mehr wohin mit ihr, weil sie doch viel Licht braucht. :smiley_emoticons_sadnew:
Erst hatte ich vor, die langen Triebe zu kürzen, aber jetzt zeigen sich da kommende Blütentriebe.
Bild

Bild

Bild

Nachtrag:

habe jetzt die zu langen Triebe einfach nach oben und hinter den Halterungen hergelegt.
Kann das so bleiben, oder ist das nicht so gut?
Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hoyas

Beitrag von MadMim »

Habe ich bei meinen auch immer gemacht, aber sie gehen dann beim Umtopfen schwer aus der Ampelaufhängung raus.
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Zimmerpflanzen“