Schmetterpelargonia

Antworten
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Frau Cross hat geschrieben:Stimmt! Auch die Kukuckskinder schaun nicht schlecht aus   :D
Habe ich auch gerade gedacht.
Wenn Du sie nicht überteuert bezahlt hast...  :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Oh Miriam, da sind ja auch wieder ganz Hübsche dabei.

Meine Favoriten wären auch die Schöne Regula, die Denise und so weiter und so weiter  :lol:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

Sodalaaaaz - letztes Wochenende habe ich alle Sukkulenten von mir in die Minigewächshäuschen eingeräumt und die Pelargonien in die Wohnung gestellt.

Hab auf irgend einer schwedischen Pelargonien-Seite gelesen, dass Pelargonien gar keine Überwinterung bräuchten. Man KANN sie kalt überwintern, was aber nur bewiese, was sie alles aushielten.

ALSOOOO... probier ich dieses Jahr mal alle in der Wohnung zu überwintern. Kalt geht zwar auch, aber da hatte ich 1/3 Ausfall - mal gucken, ob ich die Balance von Lichtangebot, Lichtstärke und Wassermenge hinbekomme.

Auf jeden Fall sind noch viele am Blühen, weswegen ich mich kurzerhand zu einem Fotoshooting entschossen hab - Pelargonium im November....



Bild
Bild
Alpine Glow

Bild
Bild
Barbara Hines

Bild
Fraicheurs Beauty

Bild
Bild
Granny Barter

Bild
Elina

Bild
Bild
Das ist eine no-name Minipelargonie, die ich mal geschenkt bekommen hab. Dieses Jahr hat sie sich von dunkelgrün komplett in weinrote Töne, bis fast schwarz verfärbt in der Sonne - kenne bislang keine, die dies so intensiev tut :-)

Bild
Marbacka rosa

Bild
Millfield Gem.

Bild
Bild
Patricia Andrea

Bild
Bild
Pot Pourri

Bild
Bild
Bild
schöne Regula (no-name) mit der fehlenden Sonneneinstrahlung wird sie porzellanartig, mit einem Hauch von Rosa

Bild
Bild
Sugar Candy

Bild
Susan Payne
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Benutzeravatar
Elina
Aktives Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 05.04.2009, 13:28

Beitrag von Elina »

Toll blühen sie noch. Meine blühen auch noch wunderbar. h
Habe sie auch alle schon eingeräumt. Natürlich kannst Du die Pelis in der
Wohnung über den Winter bringen. Ich pflege ja meine auch weiter. Ein großer Teil im Wintergarten, die anderen auf den Fensterbänken im Haus.
Ich lasse sie nur immer recht trocken werden, ehe ich sie wieder voll gieße.
Klappt recht gut. Viel Freude damit.
LG Elina
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Oh toll, Miriam, du hast ja noch wunderschöne Blüten!

Meine großen Pelis stehen im 14°-Keller mit Fenster und die schon gut entwickelten Jünglinge stehen auch in der Wohnung auf den Fensterbänken.
Ich bin gespannt, wie sie ausschauen, nachdem ich ja 4 Wochen weg war.
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

Vielen Dank. Dürften aber die letzten Bilder gewesen sein. Die Umstellung macht sich bemerkbar - hab ja keinen Wintergarten. Na mal schaun - wird auf jeden Fall spannend :-)
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Pelargonien“