Bayern-Heidi`s Pelargonien
- Heidi
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 8277
- Registriert: 06.01.2010, 21:13
- Wohnort: Ingolstadt
- Hat sich bedankt: 497 Mal
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Martina und John waren am Samstag bei uns, um mir meine 26 Pelargonien von Kat. Mi. zu bringen. Wie ihr wisst, hatten wir ja zusammen bestellt.
Wir haben uns echt gefreut, die Beiden wieder zu sehen :D
Es waren ein paar nette Stunden und wir hoffen, dass wir das jedes Jahr wiederholen werden, ja Martina?!
So, und nun zeig ich euch meine "Errungenschaft" von Kat. Mi. !
Martina hatte mich Gott sei Dank schon vorgewarnt
Aber sooo hab ich mir das nicht vorgestellt :o
Ich habe 4 Stunden gebraucht, um die Pflanzen einigermaßen hin zu kriegen; viele braune, kaputte Blätter und abgebrochene Blüten und dürre Stängel.
Kaputte Stecklinge mit ein paar Würzelchen und abgefault. 4 Pflanzen hab ich entsorgt; aber seht selber
Auf meinen 3 Regalen stehen nun 22 langhalsige, krakelige Pelargonien bzw. Stecklinge anstatt gesunder, blühender Pflanzen. Ich könnte jedes mal heulen, wenn ich mich auf die Terrasse setze
Auch wenn Familienangehörige erkrankt sind, so geht das nicht!
Geld kassieren und nach 4 Monaten derartigen Schrott verschicken!
Alles hat seine Grenzen!!!
Wir haben uns echt gefreut, die Beiden wieder zu sehen :D
Es waren ein paar nette Stunden und wir hoffen, dass wir das jedes Jahr wiederholen werden, ja Martina?!
So, und nun zeig ich euch meine "Errungenschaft" von Kat. Mi. !
Martina hatte mich Gott sei Dank schon vorgewarnt
Aber sooo hab ich mir das nicht vorgestellt :o
Ich habe 4 Stunden gebraucht, um die Pflanzen einigermaßen hin zu kriegen; viele braune, kaputte Blätter und abgebrochene Blüten und dürre Stängel.
Kaputte Stecklinge mit ein paar Würzelchen und abgefault. 4 Pflanzen hab ich entsorgt; aber seht selber
Auf meinen 3 Regalen stehen nun 22 langhalsige, krakelige Pelargonien bzw. Stecklinge anstatt gesunder, blühender Pflanzen. Ich könnte jedes mal heulen, wenn ich mich auf die Terrasse setze
Auch wenn Familienangehörige erkrankt sind, so geht das nicht!
Geld kassieren und nach 4 Monaten derartigen Schrott verschicken!
Alles hat seine Grenzen!!!
Servus sagt die Bayern-Heidi
Heidi, ich kann deine Enttäuschung verstehen!!!
Schick doch dem "Absender" einen Link von deinen "Blumen", damit sie sieht das du es öffentlich gemacht hast!
Wenn man es als Geschäftsfrau nicht schafft, warum auch immer, sollte man so fair sein und sagen: geht nicht, Geld zurück!
Aber Müll verschicken, geht garnicht!!!!!
LG. Jürgen
Schick doch dem "Absender" einen Link von deinen "Blumen", damit sie sieht das du es öffentlich gemacht hast!
Wenn man es als Geschäftsfrau nicht schafft, warum auch immer, sollte man so fair sein und sagen: geht nicht, Geld zurück!
Aber Müll verschicken, geht garnicht!!!!!
LG. Jürgen
- Frau Cross
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 2633
- Registriert: 11.07.2011, 16:58
- Wohnort: Nähe Augsburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Ach Gott Heidi, die sehen ja noch schlimmer aus als ich auf den ersten Blick gesehen hab.... Daß Du gleich 4 entsorgen mußtest ist natürlich sehr bitter.
Ich habe momentan auch gar keine Freude an meinen, ich wünschte wir hätten schon früher storniert, dann hätten wir beide jetzt keinen solchen Frust
Ich drück Dir die Daumen daß sie trotzdem noch einigermaßen wachsen und Du noch ein klein wenig Freude dran haben wirst!!!
Abgesehen davon war es wirklich eine schöne Zeit mit Euch! Das Essen war super lecker und der Schwatz hat auch viel Spaß gemacht
Ich habe momentan auch gar keine Freude an meinen, ich wünschte wir hätten schon früher storniert, dann hätten wir beide jetzt keinen solchen Frust
Ich drück Dir die Daumen daß sie trotzdem noch einigermaßen wachsen und Du noch ein klein wenig Freude dran haben wirst!!!
Abgesehen davon war es wirklich eine schöne Zeit mit Euch! Das Essen war super lecker und der Schwatz hat auch viel Spaß gemacht
Grüne Grüße
Frau Cross
Frau Cross
- annelu14
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 5155
- Registriert: 14.03.2010, 15:41
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Heidi,sei nicht zu traurig ,Du hast eine gute Tat gemacht und sollst die Peli`s
vielleicht so betrachten und dann freust Du Dich über jedes neue Blatt
wär doch schade wenn die Gärtenerei kaputt geht,nur weil sie es jetzt
nicht schaffen die Qualität die man von ihnen erwartet zu liefern
Bei uns im kalten Norden hätten sie es jetzt leichter sich zu erholen,
bin gespannt wie die ersten Blüten aussehen und wenn Du dich jetzt
zu doll ärgerst, kannst Du die Blüten nachher garnicht genießen,Du
weißt es ist alles eine Einstellungssache und Du bist doch sonst immer
so positiv zum Leben eingestellt verwöhne sie mal vielleicht
danken sie Dir das
Ganz liebe Grüße von Anne
vielleicht so betrachten und dann freust Du Dich über jedes neue Blatt
wär doch schade wenn die Gärtenerei kaputt geht,nur weil sie es jetzt
nicht schaffen die Qualität die man von ihnen erwartet zu liefern
Bei uns im kalten Norden hätten sie es jetzt leichter sich zu erholen,
bin gespannt wie die ersten Blüten aussehen und wenn Du dich jetzt
zu doll ärgerst, kannst Du die Blüten nachher garnicht genießen,Du
weißt es ist alles eine Einstellungssache und Du bist doch sonst immer
so positiv zum Leben eingestellt verwöhne sie mal vielleicht
danken sie Dir das
Ganz liebe Grüße von Anne
- Linda
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 443
- Registriert: 19.01.2012, 18:01
- Wohnort: bei Stuttgart
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Heidi, das sieht echt schlimm aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass K.M. verfaulte Pelargonien mit gelben Blättern verschickt hat.
Wenn Du sie heute erhalten hast, war das Paket sicher schon seit letzter Woche unterwegs, dazwischen der Feiertag, die große Hitze und dann noch Streik bei Post und Paketdienst.....ich kann mir das nicht anders erklären.
Hoffentlich kannst Du den verbliebenen Rest wieder aufpäppeln.
Wenn Du sie heute erhalten hast, war das Paket sicher schon seit letzter Woche unterwegs, dazwischen der Feiertag, die große Hitze und dann noch Streik bei Post und Paketdienst.....ich kann mir das nicht anders erklären.
Hoffentlich kannst Du den verbliebenen Rest wieder aufpäppeln.
Viele Grüße von den Fildern
Linda
Linda
- Frau Cross
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 2633
- Registriert: 11.07.2011, 16:58
- Wohnort: Nähe Augsburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Linda, das Paket kam zu mir...
Die Versandbestätigung kam am Montag Mittag, am Freitag Mittag waren die Pflanzen bei mir... Ich habe sie dann erst einmal versorgt und dann am Samstag zur Heidi gebracht. Die Transportzeit von 4 Tagen war zu lange für die Pflanzen.
Wenn Frau M. auf Facebook schreibt daß in einem Rutsch 1800 Pflanzen auf die Reise gegangen sind, waren sie evtl sogar noch länger eingepackt. Fakt ist, so sollte keine Lieferung ankommen!
Die Versandbestätigung kam am Montag Mittag, am Freitag Mittag waren die Pflanzen bei mir... Ich habe sie dann erst einmal versorgt und dann am Samstag zur Heidi gebracht. Die Transportzeit von 4 Tagen war zu lange für die Pflanzen.
Wenn Frau M. auf Facebook schreibt daß in einem Rutsch 1800 Pflanzen auf die Reise gegangen sind, waren sie evtl sogar noch länger eingepackt. Fakt ist, so sollte keine Lieferung ankommen!
Grüne Grüße
Frau Cross
Frau Cross
- Ursel
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 10252
- Registriert: 29.08.2010, 16:04
- Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
- Hat sich bedankt: 354 Mal
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Martina und Heidi das ist schon ganz schön krass was da geliefert wurde,
ich denke auch das die sicher schon länger im Karton lagen, bestimmt schon eine Weile, bei denen in der Gärtnerei.
Das schlimme ist, man ist einfach machtlos, oder kann man die Ware zurück schicken
Ich habe im letzten Jahr Fuchsien bei einer Fuchsiengärtnerei bestellt (D)
auch ich hatte nur kleines Zeug. Ich habe die angeschrieben und mitgeteilt das ich diese Ware zurück schicke
Als Antwort kam dann das ich nicht mehr bei dem bestellen darf aber damit kann ich sehr gut leben
Martina schicke der Katrin auch eure Bilder ich würde einfach ein Teil vom Geld wieder zurück verlangen.
Ich wünsche euch beiden das ihr etwas Glück habt mit dem aufpäppeln
liebe Grüße Ursel
ich denke auch das die sicher schon länger im Karton lagen, bestimmt schon eine Weile, bei denen in der Gärtnerei.
Das schlimme ist, man ist einfach machtlos, oder kann man die Ware zurück schicken
Ich habe im letzten Jahr Fuchsien bei einer Fuchsiengärtnerei bestellt (D)
auch ich hatte nur kleines Zeug. Ich habe die angeschrieben und mitgeteilt das ich diese Ware zurück schicke
Als Antwort kam dann das ich nicht mehr bei dem bestellen darf aber damit kann ich sehr gut leben
Martina schicke der Katrin auch eure Bilder ich würde einfach ein Teil vom Geld wieder zurück verlangen.
Ich wünsche euch beiden das ihr etwas Glück habt mit dem aufpäppeln
liebe Grüße Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
- kleinesRehlein
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 2450
- Registriert: 11.02.2015, 11:51
- Wohnort: Landkreis Wunsiedel
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 681 Mal
Das die Pflanzen nicht so kräftig sind, wie in den vergangenen Jahren, hatte ich Euch beiden ja schon am Telefon gesagt.
Der Versandweg war aber auch echt lang. Das hält selbst eine kräftige Pflanze schwer aus. Aber für den Poststreik kann man sie nicht verantwortlich machen. Echt schade um die Pflanzen!
Der Versandweg war aber auch echt lang. Das hält selbst eine kräftige Pflanze schwer aus. Aber für den Poststreik kann man sie nicht verantwortlich machen. Echt schade um die Pflanzen!
- Annegret
- Moderator
- Beiträge: 18954
- Registriert: 15.11.2009, 16:36
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 863 Mal
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Heidi, die Pflanzen sehen echt schlimm aus! Und dann für den Preis!
Katrien hätte sich dieses Jahr nur auf eine Sache ( die Pelis) konzentrieren sollen. Die Fuchsien nur weiter pflegen und im nächsten Jahr wieder mit dem Versenden beginnen. Auf ihrer Website hätte sie das bekannt geben können. (dieses Jahr keine Fuchsien, wegen Krankheit in der Familie) Ich denke, das hätte jeder verstanden. Aber es wäre auch ein Verdienstausfall gewesen.
Ich hatte mir Passiforen bestellt. Waren auch ein paar Tage unterwegs, aber in einem Topzustand. Super verpackt, nichts Faules, noch nicht mal ein verwelktes Blatt.
Heidi, nicht traurig sein!
Du wirst bestimmt mit ganz viel Liebe die kleinen Dingelchen wieder in Gange bringen. :D Und vielleicht noch deine Freude an ihnen haben.
Katrien hätte sich dieses Jahr nur auf eine Sache ( die Pelis) konzentrieren sollen. Die Fuchsien nur weiter pflegen und im nächsten Jahr wieder mit dem Versenden beginnen. Auf ihrer Website hätte sie das bekannt geben können. (dieses Jahr keine Fuchsien, wegen Krankheit in der Familie) Ich denke, das hätte jeder verstanden. Aber es wäre auch ein Verdienstausfall gewesen.
Ich hatte mir Passiforen bestellt. Waren auch ein paar Tage unterwegs, aber in einem Topzustand. Super verpackt, nichts Faules, noch nicht mal ein verwelktes Blatt.
Heidi, nicht traurig sein!
Du wirst bestimmt mit ganz viel Liebe die kleinen Dingelchen wieder in Gange bringen. :D Und vielleicht noch deine Freude an ihnen haben.
Liebe Grüße aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- Frau Cross
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 2633
- Registriert: 11.07.2011, 16:58
- Wohnort: Nähe Augsburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
- Fuchsienrot
- Aktives Mitglied
- Beiträge: 1641
- Registriert: 28.01.2009, 16:02
- Kontaktdaten:
Bei allem Verständnis für die Situation bei Michiels, aber so was geht ja wohl gar nicht! Ich bin echt entsetzt und es tut mir sehr leid für euch, dass ihr solche Pflanzen erhalten habt!
Man kann und darf doch nicht die Kunden ausbaden lassen, wenn etwas im Betrieb nicht funktioniert. Heidi, warum zeigst du diese Fotos nicht mal auf ihrer Facebook-Seite unter dem Post mit den vielen Paketen. Vielleicht äußert sie sich ja mal dazu.
Man kann und darf doch nicht die Kunden ausbaden lassen, wenn etwas im Betrieb nicht funktioniert. Heidi, warum zeigst du diese Fotos nicht mal auf ihrer Facebook-Seite unter dem Post mit den vielen Paketen. Vielleicht äußert sie sich ja mal dazu.