Wer bin ich ?

Antworten
Winterbraut

Wer bin ich ?

Beitrag von Winterbraut »

Ich habe in einem Blumenladen diese hübsche Pelargonie gekauft :

Bild

Am Topf stand dran "Buntlaubgeranie"  :shock:
Wie ist ihr richtiger Name ?
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich hab auch so eine, die heißt 'Sky of Italy'. Es gibt aber mehrere. Laß sie erst einmal blühen.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Mach ich. Eine Blüte hat sie schon, dauert aber noch bis sie sich öffnet.
Ich warte da mal mit dem Schildchen schreiben. :D
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Einfach toll Ingrid  :)

Ich hab auch was ähnlich Neues und ich hoff das es 'Contraste' ist  :pray:

Bild

'Mrs. Pollock' hat aber auch ähnliche Blattfarbe. Na mal sehen  :wink:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Hallo Ingrid - ich bin nicht sicher - aber ich halte Deine buntblättrige Pelargonie für Mrs. Pollok.
Auch weil das die gängigste bunrblättrige bei uns ist.
Das ist meine Mrs. Pollok.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Elina
Aktives Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 05.04.2009, 13:28

Beitrag von Elina »

Katrin, ich glaube nicht, daß Deine Mrs. Pollok ist. Ich hatte die auch mal. Da
sind die Blätter, wie bei Brigitte zu sehen rundlicher. Du hast mehr Einbuchtungen
und auch noch mehr Farben drin. Die sieht wirklich wunderhübsch aus. Weißt
Du schon wie sie blüht?

Grüsse
Elina
Benutzeravatar
mjanny
Aktives Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 10.07.2009, 12:31
Wohnort: Solingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von mjanny »

Eure buntlaubigen Pelargonien sind aber wirklich schön. Egal welche es nun ist. Ich bin jetzt wirklich auf die Blüten gespannt!
Liebe Grüße
                   Margret
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Margret , ich auch  :D
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Brigitte, die Blüte wird es sicher zeigen.
Schön sind sie alle !
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Elina hat geschrieben:Katrin, ich glaube nicht, daß Deine Mrs. Pollok ist. Ich hatte die auch mal. Da
sind die Blätter, wie bei Brigitte zu sehen rundlicher. Du hast mehr Einbuchtungen
und auch noch mehr Farben drin. Die sieht wirklich wunderhübsch aus. Weißt
Du schon wie sie blüht?

Grüsse
Elina
Hallo Elina,

also die oben ist noch unbekannt, da war kein Name bei. Aber ich hab eine unter den Namen 'Mrs. Pollock' letztes Jahr bekommen. Hier ist Blatt und Blüten zu sehen >>> http://www.fuchsienfreunde.de/viewtopic ... 026#297026  die Blütenfarbe ist rot, meine Kamera hat das nicht hinbekommen bei voller Sonne.
Hab das irgendwie nicht angezweifelt weil bei Google auch die gezeigt wird  Google Bilder und ich finde auch ganz viel Links zu den ausländischen Verkäufern .............. stimmt eigentlich immer überein  :oops: Und ich hab die nur mit Schreibweise >ck< gefunden ............

Kannst Du mal bitte drüberschauen ? Schon wichtig das die Namen in der Galerie stimmen  :)

Die die Brigitte oben zeigt, da hab ich hier eine sehr Ähnliche stehen, ne Kleine aber die rundlichen Blätter stimmen überein. Da steht 'Dolly Varden' dran, die wird auch unter den Namen verkauft. Michiels und Gommer zum Beispiel ..........
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Antworten

Zurück zu „Pelargonien“