[BT]Grundlagenwissen über Pelargonien

Kakadu
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 22.01.2012, 00:07
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Kakadu »

Das ist wieder ein ganz hervorragender Artikel,
Brigitte da hast du wieder deine ganze kenntnis
geschrieben und es ist was tolles bei rausgekommen
man kann nur hoffen das er von vielen gelessen wird.
Leider gibt es nicht so viele enthusiasten in diesem wunderbaren
Gebiet der Wild Pelargonien.
Danke dafür
Gruß Christian
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Brigitte, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Laien-Fragen hier richtig bin :?
Ich habe bei Katrien Michiels in den herrlichen Pelargonienbildern gestöbert und hab mich auch schon in mehrere verliebt.
Da ich aber nur stehende Pelargonien auf die Terrasse stellen kann, möchte ich gerne wissen, ob hierfür  auch die "Tulip Flowered-" > Rosebud-" und "Dwarfs-" Sorten geeignet sind???
Oder sind sie vielleicht auch zu empfindlich für Anfänger???
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Heidi, als Laienfragen würde ich sie gar nicht ansehen.

1. Das sind alles stehende - aufrechte Sorten.
2. Zu empfindlich - es fällt mir schwer ja oder nein zu sagen.Ich empfinde sie nicht als schwer - ist alles relativ.

Wenn Du sie sehr hell stellst  - nicht zu viel gießt ( und das wieviel ist der springende Punkt) - also eher in die trockene Richtung hälst - sie schwach düngst mit einem ausgeglichenen Dünger ( also alle 3 Zahlen in etwa gleich) -
wist Du wahrscheinlich  "die schönsten Blüten Deines Lebens" erzielen. :?  :wink:
Trau Dich. Glaub ja nicht. dass mir nichts eingeht.
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Oh toll, lass dich Bild, ich freu mich über deine Antwort, liebe Brigitte.
Ich schreibe, wenn ich vom Urlaub zurück bin, in was ich mich verliebt habe :D
Ich habe ja schon immer Pelargonien gehabt, die wunderschön waren. Überwintert habe ich aber immer nur den großen, knallroten Stamm.
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

1. Wünsch ich Euch einen schönen Urlaub . Bring bitte wieder so schöne Bilder mit - wie war das noch ??
Der Vogelpark in Teneriffa ??
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Und wart Ihr das nicht mit den schönen Bildern aus Südtirol  - Burg ( BOGA) Trautmannsdorf??
Wenn meine Erinnerung falsch sein sollte - bitte vergessen.
Antworten

Zurück zu „Pelargonien“