Giesshilfe im Winterquartier

Antworten
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Giesshilfe im Winterquartier

Beitrag von Bluemchenblume »

Bis jetzt habe ich mit verschiedenen Giesskannenverlängerungen gearbeitet.

Noch einfacher geht es hiermit

http://www.google.de/products/catalog?h ... CG8Q8wIwAg#

Ich denke, dieses Jahr fällt mir einiges leichter.
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Beitrag von Ursel »

Blümchen dann mußt du doch auch einen Schlauch im WQ haben, oder ?
GG hat von einem Wasserschlauch ein Stück abgeschnitten das kommt vorne drauf. ich gieße auch nur mit einer 5l Kanne, die 10 l.ist mir dann zu schwer um in der hinteren Reihe zu kommen.

Ursel
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluemchenblume »

Ich habe einen langen Schlauch der quer durch den Garten geht.

Einen Schlauch hatte ich auch schon an den verschieden großen Kannen.

Dann haben wir im Bauhaus Plastikrohre genommen. Hat ja auch gut geklappt.
Diese nutze ich auch weiter.

Aber wenn alles durchgegossen werden muß, muß ich die Kannen durch den ganzen Garten schleppen, wenn das Regenwasser in den Tonnen eingefrohren ist.

Das ist mir echt zuviel geworden.

Man kann den Strahl richtig schön mit einer Hand regulieren, ist nicht so schwer und mit der zweiten Hand kann ich mich beim Klettern schön festhalten.
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Benutzeravatar
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 20.01.2011, 13:01
Wohnort: Möhlin

Beitrag von NeriumOleander »

hier ist auch eine super möglichkeit, sich das giessen zu erleichtern!
Giesskannenverlängerung
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mit besten Grüssen,

Rico
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Beitrag von Ursel »

Rico eine super Link, da kann man doch noch etwas lernen.


Ursel
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Super ,das hatte ich mir auch gedacht vorne einen Schlauch drann ,Damit klein Christine  :!: keine Probleme hat wenn ich die 2 Monate weg bin  :D
Benutzeravatar
Dragonfly
Aktives Mitglied
Beiträge: 1797
Registriert: 01.11.2007, 15:41
Wohnort: Schwarzenbruck

Beitrag von Dragonfly »

Karingoldi hat geschrieben:Super ,das hatte ich mir auch gedacht vorne einen Schlauch drann ,Damit klein Christine  :!: keine Probleme hat wenn ich die 2 Monate weg bin  :D
:twisted:   klar nur weil ich nur ein laufender Meter bin.... :twisted:

Nee die Idee ist super...  mach nur Karin.. die wird auch später DIR nützlich sein  :lol:  :lol:  :lol:
Bild


Viele Menschen reden zu leise über wichtiges,
zu laut über Banales, zuviel über Andere, zu selten Miteinander
und viel zu oft ohne nachzudenken
Gruß Christinchen

Bild
DonnaLeon

Beitrag von DonnaLeon »

Dragonfly hat geschrieben:
Karingoldi hat geschrieben:Super ,das hatte ich mir auch gedacht vorne einen Schlauch drann ,Damit klein Christine  :!: keine Probleme hat wenn ich die 2 Monate weg bin  :D
:twisted:   klar nur weil ich nur ein laufender Meter bin.... :twisted:


PRUUUUST


*Mund*zu*halt*
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Es gibt auch Gießkannen, die haben ein längeres Rohr vorne, bevor die Brause drauf kommt. Die benutz ich gern im Sommer. Ist auch nur eine 5l Kanne. Wegen des Gewichtes. Ansonsten benutzen wir Schläuche mit Gießrohren wie Blümchen sie vorgestellt hat.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Überwinterungsbedingungen“