Charleston

Antworten
Benutzeravatar
Brugfan
Aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.08.2009, 07:34
Wohnort: Südharz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Charleston

Beitrag von Brugfan »

Ich habe die Charleston im Frühjahr von Hr. Gommer bekommen. Diese ist bis jetzt kaum gewachsen. Ich habe mal gehört die braucht ca. 1 Jahr um in Schwung zu kommen. Jetzt überlege ich, wie ich die Charleston am besten überwintere. Um die 12°C im Keller mit Zusatzbeleuchtung oder in der Wohnung bei 18°C.

Die anderen Jungpflanzen sind gut gewachsen und haben auch schon geblüht. Ich habe mir schon überlegt evtl. eine Bridesmaid zuzulegen, die hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der Charleston.
MfG Brugfan
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Mein Rat ist, Charleston im Keller unter Zusatzbeleuchtung zu überwintern.
Daß sie seit Frühjahr wenig Zuwachs hatte, ist mir ein wenig unverständlich. Sie wächst zwar langsam aber so langsam nicht  :o
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Antworten

Zurück zu „Engelstrompeten - Arten und Hybriden“