Goldglöckchen

Antworten
Bea

Goldglöckchen

Beitrag von Bea »

Guten Tag und hallo,

ich habe heute eine Engelstrompete mit dem Namen Goldglöckchen gekauft und kann über die Pflanze nichts finden.

Kennt jemand von euch diese Engelstrompete und hat Informationen für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße
Bea
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

1995 hatte ich einem Sämling diesen Namen gegeben und die Pflanze unter diesem Namen später an einen Bot. Garten weitergegeben. Irgendwann tauchte dieser Name dann in einem Pflanzenkatalog auf, doch soviel ich weiß, ist diese nicht mit meiner identisch.  Der spätere Name ist ungültig.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Antworten

Zurück zu „Engelstrompeten - Arten und Hybriden“