Herrenhäuser Gärten

Antworten
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Herrenhäuser Gärten

Beitrag von gudrun »

Karl-Heinz, ich bin Dir noch eine Erklärung schuldig. Als Du die schönen Bilder von den Herrenhäuser Gärten zeigtest, erwähnte ich, dass es dort auch eine Sammlung von ETs gäbe. Du wolltest näheres wissen. Hier bitte:

Der damalige Leiter der Herrenhäuser Gärten, Dr. Herklotz, begann während seiner Amtszeit von 1968 bis 1983 in Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern aus Südamerika, Brugmansien zu sammeln und zu züchten, ist aber noch in der Aufbauphase gestorben. Heute gibt es in Herrenhausen wieder einen ET-Spezialisten, Dr. Hans-Georg Preissel, der die umfangreiche Sammlung betreut. Dieser hat zusammen mit seiner Frau, die ebenfalls Gartenbau studiert hat, ein Buch über Brugmansien geschrieben, welches der Ulmer-Verlag herausgebracht hat..
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Danke, Gudrun, das habe ich nicht gewusst.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Engelstrompeten - Arten und Hybriden“