17. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

17. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Beitrag von Claudia »

Hallo ihr  Fuchsieninteressierten.....
in dieser Rubrik möchte ich in lockerer Reihenfolge Dinge schreiben die ich in den verschiedensten Literaturen gefunden habe. Oft ist es einfach  interessant manchmal aber auch echt witzig.
Nichts davon muß man wissen aber ........

[face=Comic Sans MS]...wusstet ihr schon das es in Frankreich ein Hotel gibt das sich mit reichlich Fuchsien am Haus und im Restaurant mit Fuchsien auf dem  Porzellan  schmückt? Es heißt
Hotel de France et Restaurant de Fuchsias
Es ist ein kleines Hotel mit 6-7 m hohen Fuchsien an der Hausfront. In Verbindung mit wildem Wein ranken sie sich die Hauswand empor. Es soll sich um die Sorte `Corallina`handeln. [/face]
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Das Haus stell ich mir sehr malerisch vor. Vielleicht gibt es irgendwo im Internet ein Foto davon.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
flip
Aktives Mitglied
Beiträge: 1946
Registriert: 15.09.2007, 03:08

Beitrag von flip »

Das Hotel sieht von aussen wirklich toll aus :lachen1

Karl-Heinz, Du brauchst nur den Namen des Hotels in Claudias Beitrag anklicken, dann siehst Du es  :)
Liebe Grüße, Hannelore
Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Danke Hannelore, den Link hatte ich doch glatt übersehen.  :lachen17
Wirklich ein toller Wandbewuchs!
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ist die F. corallina der tolle Hänger mit den roten Blüten?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Von oben ist der Bewuchs  wohl der wilde Wein in Rot...und ganz rechts siehts Du am Besten die Fuchsien.
Dort soll es auch einen kleinen Kräutergarten geben, natürlich mit Fuchsien.
In der Gastronomie soll das Tafelgeschirr Fuchsienblüten haben.....
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Danke, Claudia.
Weißt Du, wo dieses Hotel ist? Mein Mann will da unbedingt hin, am besten sofort.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
jeziorowski

Beitrag von jeziorowski »

Der Ort mit diesem Hotel liegt am Ärmelkanal in der Nähe von Cherbourg.
Wer die Reise dorthin nicht scheut, sollte auch einen Abstecher nach Jersey machen. Auf dieser Britischen Kanalinsel kann man überall meterhohe Fuchsienhecken bewundern. Wir waren mal Ende Juli dort. Es ist einfach faszinierend. Nach Jersey kommt man mit der Fähre von St.Malo aus.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Gudrun, schau mal wenn Du auf den Link gehst und dort wiederum auf " Venir à Saint Vaast"  hast Du die komplette Adresse mit Lageplan ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Antworten

Zurück zu „Interessantes“