14. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

14. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Beitrag von Claudia »

Hallo ihr  Fuchsieninteressierten.....
in dieser Rubrik möchte ich in lockerer Reihenfolge Dinge schreiben die ich in den verschiedensten Literaturen gefunden habe. Oft ist es einfach  interessant manchmal aber auch echt witzig.
Nichts davon muß man wissen aber ........


[face=Comic Sans MS].....wusstet ihr schon das der blaue Blütenstaub der `f.procumbens`als Gesichtsschminke bei den Maoris dient?[/face]

5396
Foto von W.je...
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Die schaut ja toll aus und das mit der Schminke wußte ich nicht  :(
Gast B

Karin

Beitrag von Gast B »

Karin, wir können 100jahre werden, aaaaaaaaaber wir werden immer noch lernen.
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Fein!
Wohl dem, der soviel blauen Blütenstaub ernten kann!

Helga, wie wäre es, wenn Du uns im Sommer mit blauem
Lidschatten belieferst?   :D    :D  

Bild
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Gast B

Re: Karin

Beitrag von Gast B »

Helga B hat geschrieben:Karin, wir können 100jahre werden, aaaaaaaaaber wir werden immer noch lernen.
Claudia, ist ja interessant das wußte ich auch nicht.
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Helga stimmt ,man lernt nie aus Gottseidank  :D
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Karingoldi hat geschrieben:Die schaut ja toll aus und das mit der Schminke wußte ich nicht  :(
Da kann ich mich nur anschließen. Hat Winfried die? Von der würde ich gerne mal ein Foto der ganzen Pflanze sehen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Im Grunde genommen ist es eine unscheinbare Pflanze. Die Aufnahme von Winfried ist einfach fantastisch.
Zu unseren letzten Ausstellung hatte er ein Plakat von dieser Aufnahme gemacht. Darunter stellte er die Pflanze......
Beeindruckend.....denn man konnte so sehen das unsere Schätze nicht immer auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind!

Vielleicht hat Winfried eine Aufnahme der gesamten Pflanze.
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Antworten

Zurück zu „Interessantes“