12. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

12. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Beitrag von Claudia »

Hallo ihr  Fuchsieninteressierten.....
in dieser Rubrik möchte ich in lockerer Reihenfolge Dinge schreiben die ich in den verschiedensten Literaturen gefunden habe. Oft ist es einfach  interessant manchmal aber auch echt witzig.
Nichts davon muß man wissen aber ........


[face=Comic Sans MS]Wusstet ihr schon das man sich erzählt das  in Neuseeland betrunkene Honigfresser (Vogelart) manchmal zu beobachten sind? Dort stehen die Blütenkelche der `f.procumbens` aufrecht und können sich mit Regenwasser füllen. Der so verdünnte Nektar kann nun gären und laut Beobachtung sollen sich einige der Vögel bis zur zeitweisen Flugunfähigkeit betrunken haben.[/face]
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
jeziorowski

Beitrag von jeziorowski »

...ging mir vor paar Wochen ähnlich, als ich meinen ersten Fuchsienlikör probiert habe...
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Claudia, ist ja wirklich interessant. Ich habe ähnliches schon von anderen Tieren gehört, die gärige Früchte fressen ....

Winfried, hoffentlich war der Likör nicht mit Regenwasser angesetzt.  :D  :D
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Vielleicht ist durch etwas ähnliches
das germanische "Met" entstanden?

Ist ja auch vergorenes Honigwasser?
Dateianhänge
Biene schifft in Honigeimer.gif
Biene schifft in Honigeimer.gif (56.13 KiB) 7777 mal betrachtet
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Interessantes“