10. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

10. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Beitrag von Claudia »

Hallo ihr  Fuchsieninteressierten.....
in dieser Rubrik möchte ich in lockerer Reihenfolge Dinge schreiben die ich in den verschiedensten Literaturen gefunden habe. Oft ist es einfach  interessant manchmal aber auch echt witzig.
Nichts davon muß man wissen aber ........

[face=Comic Sans MS]....wußtet ihr schon woher der Name `Walz Jubelteen`Nl, Waldenmeier 1990 kommt?
Die Blüten stehen aufrecht nach oben. Hierauf nimmt der Name Bezug. Ein nach oben stehender Zeh am Fuß wird als "Jubelteen" bezeichnet.[/face]


.. :D und ich dachte hier "jubeln" die Blüten am Strauch..... :lol:
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
greenfinger

re: Walz Jubelteen

Beitrag von greenfinger »

Hallo Claudia,

Das ist ja auch eine ganz besonders Schöne.

lg,
HJ
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Das dachte ich auch - die Fuchsie wäre was zum Jubeln.

Meine war es leider nicht - die hatte dauernd braune Blätter.  :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

MadMim hat geschrieben:Das dachte ich auch - die Fuchsie wäre was zum Jubeln.

Meine war es leider nicht - die hatte dauernd braune Blätter.  :oops:
..... würde mich auch nicht gerade zum Jubeln verleiten ....... :D
Was war es denn?
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Gast B

fuchsie

Beitrag von Gast B »

Hallo ihr lieben im Forum,meine jubelt auch nicht die mickert seit dem Sommer so vor sich hin. Blätter verlieren neu Austrieb.Steht jetzt im Wintergarten na dann wollen wir mal schauen.Die Blüten sind ja lustig aufgesetzt.
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Walz Jubelteen scheint ja etwas mimosenhaft veranlagt zu sein. Sie kommt nicht in meine Wunschliste.  :idea:
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Die Jubelteen ist kein bischen mimosenhaft sondern sehr wüchsig und blütenreich. Ich hab meine beiden seit einigen Jahren, und sie machen keinerlei Probleme. Eine steht in der Sonne, die andere im Halbschatten. Beide waren wieder wunderschön.
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

reschi hat geschrieben:Die Jubelteen ist kein bischen mimosenhaft sondern sehr wüchsig und blütenreich. Ich hab meine beiden seit einigen Jahren, und sie machen keinerlei Probleme. Eine steht in der Sonne, die andere im Halbschatten. Beide waren wieder wunderschön.
Dann wird es wohl an unterschiedlichen Pflegebedingungen liegen. Manchmal ist es ja das Zusammenspiel mehrerer Faktoren die zum Erfolg oder Misserfolg führen .....
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

hallo,

bei mir hat sie den ganzen sommer geblüht, steht in der vollen sonne



4988
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
jeziorowski

Beitrag von jeziorowski »

Mit der 'Walz Jubelteen'  4989 machen wir seit Jahren nur gute Erfahrungen.
Es ist eine ganz Besondere unter den vielen Schönen.
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Die ist wirklich sehr schön!
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Ich kann nur das bestätigen was Reschi, Volker und Winfried sagen....meine `Walz Jubelteen`wächst wie "Unkraut".... :D Ich brauch sie nicht ausputzen, keine Sonderbehandlung und sie steht zudem in voller Sonne!

Eine ideale Anfängerpflanze!

Aber ich weiß auch wovon Traudel und Helga sprechen...es gibt bei mir Fuchsien die wollen nicht wachsen und bei anderen Fuchsianer geht es problemlos mit der gleichen Sorte.... :oops:
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Wow, wenn ich die Blüten von Volker und Winfried sehe,
hoffe ich, daß sie gut über den Winter kommt.
Wenn sie es schafft, werd ich mir nächstes Jahr bestimmt mehr Mühe
mit ihr geben. Versprochen!  :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

MadMim hat geschrieben:Wow, wenn ich die Blüten von Volker und Winfried sehe,
hoffe ich, daß sie gut über den Winter kommt.
Wenn sie es schafft, werd ich mir nächstes Jahr bestimmt mehr Mühe
mit ihr geben. Versprochen!  :D
Traudel, vielleicht solltest du ihr täglich etwas vorsingen!  :D
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Das hat sie doch gemacht :D
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Antworten

Zurück zu „Interessantes“