06. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

06. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Beitrag von Claudia »

Hallo ihr  Fuchsieninteressierten.....
in dieser Rubrik möchte ich in lockerer Reihenfolge Dinge schreiben die ich in den verschiedensten Literaturen gefunden habe. Oft ist es einfach  interessant manchmal aber auch echt witzig.
Nichts davon muß man wissen aber ........

[face=Comic Sans MS]...wußtet ihr schon das die Sorte `Almandin`ihren Namen der Automobilindustrie zu verdanken hat?[/face]

`Almandin` Neuhäusel, 1997
4819

[face=Comic Sans MS]Denn ihr warmes, dunkles Rot in der gefüllten Korolle ist nicht so häufig zu finden. In der Automobilindustrie nennt man diesen Farbton "almandinrot", und so ist diese schöne Fuchsie zu ihrem Namen gekommen. [/face]
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Antworten

Zurück zu „Interessantes“