04. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

04. Interessantes rund um die Fuchsie.....

Beitrag von Claudia »

Hallo ihr  Fuchsieninteressierten.....
in dieser Rubrik möchte ich in lockerer Reihenfolge Dinge schreiben die ich in den verschiedensten Literaturen gefunden habe. Oft ist es einfach  interessant manchmal aber auch echt witzig.
Nichts davon muß man wissen aber ........

[face=Comic Sans MS]...wusstet ihr schon das es in Bad Muskau eine Fuchsienbrücke   gibt?[/face]

Fuchsienbrücke

[face=Comic Sans MS]Die Existenz der Fuchsienbrücke weist darauf hin, das schon zu Fürst Pücklers Zeiten die Fuchsie eine beliebte und geschätzte Pflanze war.
Das Brückengeländer besteht aus gußeisernen stilisierten Fuchsienblüten als Stütze des Handlaufs. Auf stufenförmigen Podesten stehen in den Zwischenräumen große Vasen, die auch heute noch mit Fuchsien und Tagetes bepflanzt werden.
[/face]


Kennt jemand zufällig diese Brücke?
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
jeziorowski

Beitrag von jeziorowski »

Hallo Claudia, das ist ja interessant.
Unsere Sachsen hier im Forum müssten das ja kennen?
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Wir waren vor Jahren mal im Pücklerpark. Ich hab dort auch Bilder gemacht, hab aber keine hier. Übrigens ist das ein Riesengelände, und da ist es nicht sicher, dass wir auch über diese Brücke gegangen sind....
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Hoffentlich hast  Du noch ein paar Bilder .
Würde mich schon ernsthaft interessieren ob noch jemand sie gesehen hat....und vielleicht noch was dazu erzählen könnte!
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Schaut mal, in einem anderen Zusammenhang hat uns Werner diesen Link eingestellt....und was meint ihr was ich da entdeckte??
Schaut mal Fuchsienbrücke in Bad Muskau

Das nenn ich Zufall! Danke Werner...
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Die ist schön, die blaue Brücke. Die inspiriert mich.....
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Interessantes“