Efeu-Galerie

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Efeu-Galerie

Beitrag von Volker »

bei dieser seite sind sehr viele efeus mit beschreibung

Link

klickt das erste bild einfach an und dann auf abspielen :D
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Man hab ich jetzt gestaunt sooooooooo viele Sorten .
danke Volker
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Wie viele Wildarten und Sorten gibt es eigentlich. Ich nehme an, dass es keine 20.000 wie bei den Fuchsien sind, aber 4-stellig doch sicher auch, oder?
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Habe ich mittlerweile vergessen, wie viele es gibt. Hunderte reichen aber doch auch. Arten gibt es nicht so viele. Da weiß Brigitte sicher mehr.

Aber was nicht so bekannt ist, ist das nicht alle Sorten winterhart sind.

Klasse, Volker für das Einstellen des Links, da sind wohl die wichtigsten drauf auf der Seite.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
RFS
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2009, 20:41
Wohnort: Markt Indersdorf, Straßbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RFS »

es soll über 300 sorten geben. es ist aber sehr schwierig an neues material heranzukommen. liest man drei sortenlisten, vor allem in bezug auf die zuordnung zu den arten, dann hat man fast ebensoviele abweichungen. schade, dass die deutsche efeu-gesellschaft (gibt es schon) noch nicht mal im internet vertreten ist.
Grüße aus Bayern
Rosi
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Hast Recht Rosi, die Deutsche Efeugesellschaft hat nur eine Informationsseite. Was ich aber noch gefunden habe ist diese Seite von der DGHK
DGHK
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
RFS
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2009, 20:41
Wohnort: Markt Indersdorf, Straßbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RFS »

das ist ein klasse tipp, danke!!!
habe schön öfter nach einem eintrag gesucht, leider nie etwas gefunden.
endlich mal was aktuelles über efeu zu lesen.
Grüße aus Bayern
Rosi
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Claudia hat geschrieben:Hast Recht Rosi, die Deutsche Efeugesellschaft hat nur eine Informationsseite. Was ich aber noch gefunden habe ist diese Seite von der DGHK
DGHK
Danke Claudia, das habe ich auch nicht gewusst und mir die Adresse gleich gespeichert.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
RFS
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2009, 20:41
Wohnort: Markt Indersdorf, Straßbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RFS »

hallo efeu-freunde,

war einige tage nicht hier im forum. es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass sich
bei der efeugesellschaft was tut. eine eigene homepage, zusätzlich zu den seiten bei der hydrokultur-gesellschaft ist am entstehen. noch sind nicht alle seiten aufgefüllt. ab und zu werde ich sie aber schon besuchen. hier die adresse: http://www.efeu-ev.org/.
:wink:
Grüße aus Bayern
Rosi
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Das ist ja interessant, Rosi. Danke für die Info.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Efeu“