Orchideenhaus im Berggarten Hannovers

Forum für unsere Orchideenliebhaber
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Orchideenhaus im Berggarten Hannovers

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Der Berggarten Hannovers ist wirklich ganzjährig sehenswert. Wir waren heute dort - aber es hat uns aufgrund des kalten Windes schnell ins warme Orchideenhaus getrieben. Hier einige Fotos:
5053
5054
5059
5056
5057
5058
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Das ist aber schön....Du hast mich gerade animiert in den nächsten Tagen mal in unseren Bot. Garten zugehen. Die haben auch schöne Gewächshäuser....
Danke für die herrlichen Bilder!

Mal ehrlich...zum Glück haben wir alle nur begrenzt Raum zu Verfügung! Die sind doch alle schön!!
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Claudia hat geschrieben:Mal ehrlich...zum Glück haben wir alle nur begrenzt Raum zu Verfügung! Die sind doch alle schön!!
Ja, schön sind sie alle und die Begehrlichkeiten sind immer groß. Nur wenn man sich da nicht zusammenreißt, hat man irgendwann ein Sanmmelsurium an Pflanzen mit den unterschiedlichsten Ansprüchen. Da ist es doch gut, dass die Unterbringungsmöglichkeiten begrenzt sind und somit eine Anschaffung immer gut bedacht sein will. Und den Faktor Zeit für die Pflege darf man ja auch nicht vergessen. In dem Orchideenhaus herrschen tropische Temperaturen, die ich zumindest auch nicht bieten könnte. Somit gehen wir gerne im Winter in den Berggarten und dann auch häufiger in die Pflanzenhäuser. Der Eintrittspreis für den Garten ist mit 2 € pro Person aus meiner Sicht auch völlig ok. Und wenn man nun auch noch einige Fotos macht und sich mit euch gemeinsam dran erfreuen kann, ist der Erlebniswert doch nicht mehr zu toppen .... und das finde ich einfach toll.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Orchideen“