Welche Nelke habe ich? Kann ich sie über den Winter bringen?

nur einjährige Beet-, Balkon-, und Gartenpflanzen
Antworten
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Welche Nelke habe ich? Kann ich sie über den Winter bringen?

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Nelke ich hier habe? Ist es eine Gartennelke? Ist es möglich sie über den Winter zu bringen? Bei uns in der Eifel wird es im Winter sehr, sehr kalt. Könnte ich sie im Keller oder kühlen Flur überwintern, damit ich nächstes Jahr wieder was von ihr habe? Oder besteht da keine Chance? :(
Ich fand die einfach nur schön, konnte nicht widerstehen. ;)
Leider stand auf dem Topf nix drauf, und in dem Laden wußte auch keiner was. (Einkaufszentrum)

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Tanja ich denke das das eine Dianthus caryophyllus Züchtung ist, ne Gartennelke. Aber ich selbst hab keine Erfahrung damit, wart mal bis sich noch jemand meldet  ;)
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Für ne Dianthus caryophyllus ist sie zu niedrig. Schlimm ist, dass es so viele Hybriden gibt, die sich so ähnlich sehen, dass eine Zuordnung schwer ist. Du kannst ja mal eine Überwinterung versuchen, aber dann kühl und hell, weil die Nelken eine immergrüne Blattrosette haben, die man im Frühjahr nur ein bisschen ausputzen muss.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Balkon- u.Saisonpflanzen“