Stecklingsvermehrung

nur einjährige Beet-, Balkon-, und Gartenpflanzen
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

gudrun hat geschrieben:Nein, nicht auf alles kommt eine Abdeckung, und auch unterschiedlich lang. Manches braucht länger und manches weniger lang zum Bewurzeln.

Da ich nicht für alles Zeiten angeben kann, bleibt Dir nichts anderes übrig, als regelmäßig zu kontrollieren. Damit kommt man aber hin. Lüften auch nicht vergessen. Wenn die Abdeckung beschlagen ist, ist das notwendig. Wenn diese langsam entfernt werden soll, immer erst mal nach ner Stunde kontrollieren, obs auch nicht zu früh war.

Nach kurzer Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Nur Mut. Erstmal mit einfachen Sachen probieren, später traut man sich schon an Heikleres.
Pelargonien werden am besten kühl , hell und trocken bewurzelt.
OHNE Abdeckung.
Und Stecklinge NICHT in die Sonne stellen!!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Nicht nur bei Pelargonien. Keinen Stecki stellt man in die Sonne. Das ist doch wohl klar. So ohne Wurzeln....
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Mein Minigewächshaus stand versehentlich vorgestern kurz in der Sonne und alles war platt  :shock: Ich hätte heulen können ! Aber wahrscheinlich hatte ich Glück und über Nacht haben sich die meisten Steckis erholt.Gudrun: zum Glück hatte ich die Iochroma noch nicht drinne ! Und Heidi und reschi: Annabell Pink Cloud , Paulus und I.Reim sehen noch einigermaßen gut aus. Die "Restlinge " waren Sicherheitskopien. Aber ich will damit Gudruns Anmerkung unterstützen KEINE SONNE!! Man lernt nie aus und macht immer wieder Fehler .
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

hab ich auch mal erlebt unter einem Glas in der SONNE
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Pelargonien werden am besten kühl , hell und trocken bewurzelt.
OHNE Abdeckung.
Und Stecklinge NICHT in die Sonne stellen!![/


Ingrid,
soviel ich lesen kann war DIE  Anmerkung von mir!
Du mußt etwas hochscrollen!!
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Sorry Brigitte ! (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! )
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ingrid kann ja mal passieren  ;)
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Winterbraut hat geschrieben:Sorry Brigitte ! (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! )
Ingrid   :wink:  :wink:
Antworten

Zurück zu „Balkon- u.Saisonpflanzen“