Bitte um Ideen -> Bepflanzung Balkonkasten

nur einjährige Beet-, Balkon-, und Gartenpflanzen
Benutzeravatar
Calla
Aktives Mitglied
Beiträge: 969
Registriert: 09.10.2007, 19:32
Wohnort: Singen

Beitrag von Calla »

Danke, Brigitte.
Hab mir die Seite gespeichert, wow da gibt es ja einige in versch. Farben.

Mir persönlich ist es nicht wichtig welche mit Namen zu haben. Ich find sie schön und möchte gerne ausprobieren ob ich mit denen klarkomme - und sie mit mir  :!: .
Dann schau ich mich erstmal hier in der Gegend um, vielleicht läuft mir mal eine in den Wagen. ;)
Eli
Benutzeravatar
Albin
Aktives Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2011, 18:36
Wohnort: Aachen

Beitrag von Albin »

Brigitte Stisser hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
Ich mag vor allem mehrjährige winterharte Pflanzen (für den Balkon). Saisonal alle 6 Wochen neu bepflanzen ist nicht mein Ding.


Wenn ich nachher nicht in einen Kaufrausch verfalle und noch Platz ist, probiere ich das noch mal mit einer Achimenes - im Topf. :)

Danke für die schnellen Antworten und die Tipps. :)
Ich erlaube mir, dazu noch meine Meinung zu äußern:
Eine Ganzjahresbepflanzung ist ein bißchen wie Grabbepflanzung.

Eine Sommerbepflanzung ab Mitte Mai - bis  ?? (Oktober?)
ermöglicht einem Pflanzenfreak doch jedes Jahr neue Kombinationen auszuprobieren  , sich daran zu erfreuen  -  UND Erfahrungen zu sammeln.

Das hat Pfiff und Pepp!!

Saisonal alle 6 Wochen... was meinst Du damit??
Sommersaison ist rund 5-6 Monate.
Es gibt Leute, die alle 6 Wochen neu bepflanzen, sprich so bald etwas verblüht ist dann wieder neu bepflanzen. Saisonal ist hier wohl der falsche Ausdruck.

Alles was bei mir nach dem Winter wieder kommt, bleibt im Kasten. Ich suche Pflanzen, die es gut auf meinem Balkon mit dem entsprechenden Wetter etc aushalten und so auch den Winter überstehen, so dass ich irgendwann nur noch zurück schneiden, düngen und alle paar Jahre mal die Erde erneuern brauche.
Wenn etwas raus fliegt oder ich mir neue Kästen kaufe probiere ich gerne was neues aus.

Nun aber zu meinen neuen Errungenschaften:

v.l. kleine Funkie, Fächer-Akelei, Katzenpfötchen, Garten-Alpenveilchen
23466

v.l. Zwerggrasnelke, Blaukissen, Münzkraut, Mannsschild
23464

v.l.: neu: Fuchsie "Ringwood market", Mädchenauge, Grasnelke, Zwerg-Glockenblume, Rose
23463

Die Bilder sind auch in meiner pers. Galerie zu finden. Hier werde ich immer mal wieder die Bilder aktualisieren.
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Du hast Dir  schöne Pflanzen gekauft.
Rat - von mir - brauchst Du nun nicht mehr.
Mögen sie gut gedeihen. Und immer mal den Fortschritt zeigen.
Brigitte.
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ja das hat er super gemacht . :good
Schaut sauber aus  ;)
Benutzeravatar
Albin
Aktives Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2011, 18:36
Wohnort: Aachen

Beitrag von Albin »

Danke sehr!  :2

Gibt es noch andere Möglichkeiten hier Bilder zu präsentieren außer in der pers. Galerie?
Für Gärten gibt es ja ein entsprechendes Unterforum... - aber für Balkone?  :shifty:
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Mach einen Thread auf:   Albins Balkon.

Ich hab  auch  : Brigittes Garten und Balkon.

Guckt schon immer mal wer rein.
Antworten

Zurück zu „Balkon- u.Saisonpflanzen“