Schädling oder Nützling?

Antworten
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 19.01.2012, 18:01
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Schädling oder Nützling?

Beitrag von Linda »

Hallo,
ich bin immer wieder verunsichert, wenn ich kleine, unbekannte Krabbeltiere auf meinen Fuchsien entdecke, meistens erst mit der Lupe.
Sind es Raubmilben, Raubfliegen, Raubwanzen bzw. deren Larven?

Die meisten "gängigen" Schädlinge, wie Blattläuse, weiße Fliege, Spinnmilben, Grüne Futterwanzen, Thripse, Zikaden usw. kenne ich ja,
aber bei deren Larven bin ich mir nicht sicher.
Wo finde ich fachmännischen Rat und Hilfe?

Worum handelt es sich bei dieser Wanze?

Bild

Ich möchte ja nicht unnötig Gift im Garten versprühen....
Viele Grüße von den Fildern
Linda
jürgen

Beitrag von jürgen »

Hallo Linda,
ich hab mal gego...t

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K0DMF04yAE

Gut das du kein Gift einsetzen möchtes. Vielleicht hat sie sich verirrt und mag keine Fuchsien. Wenn Fuchsien keine Wirtspflanze ist legt sie auch keine Eier.

Und sollte sie eine Blüte od. Blätter fressen, es kommen doch noch mehr Blüten.

LG. Jürgen
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich schließe mich Jürgens Vorschlag an.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 19.01.2012, 18:01
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Gudrun, Jürgen
vielen Dank, solange sie nicht in Scharen auftreten, werde ich sie einfach ignorieren.

Schäden konnte ich bis jetzt ja noch nicht feststellen, vielleicht fressen sie auch kleine Blattläuse?
Viele Grüße von den Fildern
Linda
jürgen

Beitrag von jürgen »

Linda hat geschrieben:Schäden konnte ich bis jetzt ja noch nicht feststellen, vielleicht fressen sie auch kleine Blattläuse?

Ja!!! :mix53  oder Weiße Fliegen und ihre Brut!!!!

Dann nehme ich auch welche von deinen Tierchen  :D


LG. Jürgen
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und Schädlinge“