Tabak ist Krank

Antworten
Benutzeravatar
Franz
Aktives Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 09.10.2010, 18:25
Wohnort: Bad Pirawarth am Kaffeeberg 3a

Tabak ist Krank

Beitrag von Franz »

Meine Tabakpflanzen sind Krank:

26573
26574
26575

2/3 meiner Miniplantage sind davon befallen.Ich vermute einen Pilz.
Aber welcher???
Neue Blätter kommen ganz gekraust.Aber weder auf der Blattoberseite noch auf der Unterseite kann man ettwas erkennen.

:wink:  Franz
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Tabak hab ich noch nie gehabt. Aber weshalb gleich Pilze vermuten. Ich würde das so unterschiedliche Wetter dafür verantwortlich machen. Gleichbleibende Wärme hattste auf jeden Fall nicht.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Ferrona
Aktives Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2013, 13:09

Beitrag von Ferrona »

Hallo Franz,

der weiße Belag wird vermutlich Echter Mehltau sein. Die gekräuselten Blätter sehen eher nach einem Virus aus, der hauptsächlich Kartoffelpflanzen befällt.

LG Moni
Benutzeravatar
Franz
Aktives Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 09.10.2010, 18:25
Wohnort: Bad Pirawarth am Kaffeeberg 3a

Tabak ist Krank

Beitrag von Franz »

Hallo

Virus kommt hin.Die braunen Flecken sind bereits verdorrte Stellen.Mehltau dürfte es nicht sein.
Zu allem Überfluss haben zwei Naktschnecken auf meiner 3. Pflanze eine Fressorgie abgehalten.dafür durften sie ihren Verdauungsschlaf auf dem Welleternitdach in der Sonne halten.

26576
26577
26578

Übrigens,WF hat ebenfals ihre Liebe für Tabak entdeckt.Geht aber nur auf die gesunde Pflanze.
Die gönnen einem wirklich nicht die Freude am Spaß.

:wink:  Franz
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Rauchen ist ja auch ungesund.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Franz
Aktives Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 09.10.2010, 18:25
Wohnort: Bad Pirawarth am Kaffeeberg 3a

Tabak ist Krank

Beitrag von Franz »

Hallo

Meine Pflanzen fressen auch. :D  :D

:wink:  Franz
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und Schädlinge“