Seite 1 von 1

Engelstrompete erde?

Verfasst: 02.08.2017, 17:50
von Baerchen
Hallo,

frage welche Blumenerde sag ich mal ist den die beste dafür für Engelstrompete, was nimmt ihr dafür?.

Grußel

Re: Engelstrompete erde?

Verfasst: 08.12.2017, 11:33
von Sandcat's Bub

Re: Engelstrompete erde?

Verfasst: 28.01.2018, 10:51
von Aminga
Baerchen hat geschrieben:Hallo,

frage welche Blumenerde sag ich mal ist den die beste dafür für Engelstrompete, was nimmt ihr dafür?.

Grußel
Ich kaufe jedes Jahr eine von Compo Blumen Erde für Kübel- und Balkonblumen. Sie ist sehr gut und schon vorgedüngt für 6-8 Wochen. Außerdem hab ich noch von Compo Hakaphos soft Spezial Dünger, der wasserlöslich ist und damit dünge ich 2-3 mal in der Woche 20 g auf 10 Liter Wasser.
Meine Trompeten haben jedes Jahr um die 300 Blüten, und sind 2-3 m groß. Keine gelben Blätter und keine Schädlinge.
Die Stecklinge stehen bei mir schon im Wasser und wurzeln.

Re: Engelstrompete erde?

Verfasst: 29.01.2018, 07:20
von Steffi
Ich verwende für all meine Kübelpflanzen ausschließlich Fruhstorfer Erde Typ T und mische je nach Pflanzenart noch einige Komponenten hinzu wie Kies, roten Blähton, Bimskies.