Engelstrompete erde?

Vorstellung/Beschreibung
Baerchen
Mitglied
Mitglied
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2017, 16:17

Engelstrompete erde?

Beitragvon Baerchen » 02.08.2017, 17:50

Hallo,

frage welche Blumenerde sag ich mal ist den die beste dafür für Engelstrompete, was nimmt ihr dafür?.

Grußel
0 x

Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 143
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
x 1
x 62

Re: Engelstrompete erde?

Beitragvon Sandcat's Bub » 08.12.2017, 11:33

0 x
Gruß Heiko

Aminga
Mitglied
Mitglied
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 16:47
x 1
x 1

Re: Engelstrompete erde?

Beitragvon Aminga » 28.01.2018, 10:51

Baerchen hat geschrieben:Hallo,

frage welche Blumenerde sag ich mal ist den die beste dafür für Engelstrompete, was nimmt ihr dafür?.

Grußel


Ich kaufe jedes Jahr eine von Compo Blumen Erde für Kübel- und Balkonblumen. Sie ist sehr gut und schon vorgedüngt für 6-8 Wochen. Außerdem hab ich noch von Compo Hakaphos soft Spezial Dünger, der wasserlöslich ist und damit dünge ich 2-3 mal in der Woche 20 g auf 10 Liter Wasser.
Meine Trompeten haben jedes Jahr um die 300 Blüten, und sind 2-3 m groß. Keine gelben Blätter und keine Schädlinge.
Die Stecklinge stehen bei mir schon im Wasser und wurzeln.
1 x

Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 6554
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
x 597
x 874

Re: Engelstrompete erde?

Beitragvon Steffi » 29.01.2018, 07:20

Ich verwende für all meine Kübelpflanzen ausschließlich Fruhstorfer Erde Typ T und mische je nach Pflanzenart noch einige Komponenten hinzu wie Kies, roten Blähton, Bimskies.
0 x
Bild

Viele Grüße

Steffi
_____________________________________________________________
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen."
("Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.")

Cicero


Zurück zu „Engelstrompeten - Galerie“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast