Fuchsienzüchtungen von Marcel Michiels....

Antworten

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10889
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fuchsienzüchtungen von Marcel Michiels....

Beitrag von Claudia » 14.01.2009, 08:01

Als ich voriges Jahr in der Gärtnerei Michiels war kaufte ich mir etliche Fuchsien. Zielsicher hatte ich, ohne es gleich zu merken, 4 Sorten von Marcel Michiels gekauft. Erst zu Hause bemerkte ich es.
Seit dieser Zeit interessiere ich mich für seine Züchtungen, denn die von mir ausgesuchten Sorten sind einfach klasse!
Es handelt sich um die bereits gezeigten

`Jan van der Kuylen`,
`Lord Sinclair`
`Lisette Fuhrmann`
`Presdent Bendte Hartwig`


und die `Jörgen Hahn`besaß ich bereits.
Bilder zeige ich aber trotzdem später  noch.

In diesem Thread  möchte ich nun in loser Folge Züchtungen von Herrn Michiels zeigen. Meine Unterlagen zeigen 273 (!) Sorten....ich glaube es gibt noch mehr von ihm!
Dafür  gestattete mir Katrien Michiels die passenden Bilder von ihrer Homepage/Katalog zu nutzen.

Meinen Dank geht nochmals an Katrien Michiels!!
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25999
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim » 14.01.2009, 23:25

Toll Claudia,
ich habe mir heimlich auch ein paar als Gedächtnisstütze
und Wunschzettelvorlage abgespeichert,
kann sie aber natürlich hier nicht zeigen
(außerdem sind sie winzigklein)  :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27414
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fuchsienzüchtungen Marcel Michiels

Beitrag von gudrun » 16.01.2009, 12:04

Sag mal Claudia, bist Du Frühaufsteherin? Und Nachtschwärmerin? Wann schläfst Du? Ich freu mich natürlich über Deine Beiträge. Aber morgens um 6.30 Uhr kriegt mich keiner an den PC. Gruß Gudrun :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10889
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 16.01.2009, 12:20

Hallo Gudrun, morgens kann ich meistens nicht länger schlafen. Und da ich dann meine Ruhe habe kann ich super gut hier sein und schreiben. :D
Wenn bei uns am Abend der Fernseher läuft, bin ich auch gerne am PC..habe zum Glück ein Laptop da geht das prima...auch wenn ich, so wie jetzt grad am Essen kochen bin :D läuft das hier so nebenbei.
Und da ich meistens was zu sagen habe oder besser gesagt ein Mitteilungsbedürfnis... :lol:  fällt das hier halt auf!  ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25999
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim » 17.01.2009, 00:19

...und noch eine Nachteule...  :D    :D Bild
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5689
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. » 17.01.2009, 02:43

Huhu - hier auch. Bin gerade aus Berlin zurück - und noch putzmunter.  :D
Bild
Liebe Grüße
Karl-Heinz

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25999
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim » 17.01.2009, 21:20

Karl-Heinz, das ist ein reife Leistung!
Da hatte selbst ich die Segel schon gestrichen...  :D    :D  

Bild


Warst Du das?  :D    :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5689
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. » 17.01.2009, 21:30

Das gönne ich mir aber nicht jede Nacht, Traudel. Man(n) sieht am nächsten Morgen nicht wirklich gut aus .....
Bild
Liebe Grüße
Karl-Heinz

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25999
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim » 17.01.2009, 21:44

Bild


Wem sagst Du das???  :D    :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5689
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. » 17.01.2009, 22:39

:lachen17
Liebe Grüße
Karl-Heinz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10889
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 13.02.2009, 19:26

Wie ihr vielleicht registriert habt habe ich mein Versprechen wahr gemacht und immer wieder Züchtungen von M.Michiels vorgestellt.
Inzwischen habe ich  in Erfahrung gebracht das er weit über 700 Sorten gezüchtet hat. Einige auch mit anderen Züchtern zusammen.
Die meisten Fuchsien die ich bisher zeigte sind  hauptsächlich für den Schatten bestimmt.
Die nun folgenden, so hoffe ich, sind Fuchsien für den sonnigen Stand!

Viel Vergnügen bei der weiteren Ansicht....... :)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild

Antworten

Zurück zu „Züchter Marcel Michiels“