Hier kann man sich über alles, was mit Teich und Wasser im Garten zu tun hat, austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Diese Röhren werden von den neugierigen Fischen geliebt, da das Wasser sich dort schneller erwärmt und somit meist wärmer ist als im richtigen Becken. Außerdem kann der Fisch sehen was außerhalb passiert. Manche Fische sind ziemlich neugierig :)

Da die Fische hinein- und hinauskönnen wie sie wollen, empfinde ich es auch nciht als Quälerei. Wenn es den Fischen in der Röhre nicht gutgehen würde, dann würden sie auch nur ein einziges Mal dort hineinschwimmen, und diese sofort wieder verlassen...

In Koiteichen gibt es diese Röhren auch, aber dann der Fischgröße entsprechend in anderen Dimensionen (1m Durchmesser) :)
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
margit_v
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 14.04.2014, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von margit_v »

Neugierig sind sie. Ich habe auch oft das Gefühl, es macht ihnen eine große Freude die Welt oberhalb ihres Schwimmbereichs zu sehen. Und frage mich oft, wie gut können Fische sehen? Sehen sie tatsächlich die "Luftwelt"?
Im Becken ist fast kein Fisch mehr. Sie sind tatsächlich überwiegend in der Röhre.

Wenns Futter gibt, kommen sie aber sofort an (sie können das also tatsächlich sehen), um nach der Mahlzeit wieder in die Röhre zu verschwinden.
Liebe Grüße
Margit
hibi22
Aktives Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 17.02.2013, 11:43

Fische

Beitrag von hibi22 »

Hallo Margit,

na dann ist ja alles in Ordnung. Hätte ich nicht gedacht, dass diese Röhre unten offen ist.

Lb. Grüsse     Silvia
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Line hat geschrieben:Diese Röhren werden von den neugierigen Fischen geliebt, da das Wasser sich dort schneller erwärmt und somit meist wärmer ist als im richtigen Becken. Außerdem kann der Fisch sehen was außerhalb passiert. Manche Fische sind ziemlich neugierig :)

Da die Fische hinein- und hinauskönnen wie sie wollen, empfinde ich es auch nciht als Quälerei. Wenn es den Fischen in der Röhre nicht gutgehen würde, dann würden sie auch nur ein einziges Mal dort hineinschwimmen, und diese sofort wieder verlassen...

In Koiteichen gibt es diese Röhren auch, aber dann der Fischgröße entsprechend in anderen Dimensionen (1m Durchmesser) :)
Da hab ich nicht gewusst ,wieder etwas gelernt ,Danke
Benutzeravatar
margit_v
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 14.04.2014, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von margit_v »

Silvia, ich würd doch meine Fische niemals quälen.
Wenn ich an meinen Goldfisch im runden Glas als Kind denke, krieg ich heut noch ein schlechtes Gewissen  :( . Aber ich habs ja nicht anders gewußt.
Liebe Grüße
Margit
hibi22
Aktives Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 17.02.2013, 11:43

Fische

Beitrag von hibi22 »

Hallo Margit,

das weiss ich doch, dass du das nicht machen würdest. Aber vieles hat man schon aus Unwissenheit getan. Wir hatten übrigens auch mal als Kinder so ein Glas, und haben das auch nicht gewusst. Es war wirklich nicht böse gemeint.

Lb. Grüsse     Silvia
Benutzeravatar
margit_v
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 14.04.2014, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von margit_v »

Da hast du recht. Deshalb ist es auch gut, wenn drauf hingewiesen wird.

Kann die offene Unterseite leider erst fotografieren, wenn die Fische ins Aquarium ziehen. Das Einsetzen der Röhre wirbelt doch viel Schlamm auf.

Dafür hier ein Blick auf das Ganze aus einiger Entfernung.Bild
Liebe Grüße
Margit
Antworten

Zurück zu „Teich“