Aussichtsturm / Wolkenkratzer / Balkon für Fische

Hier kann man sich über alles, was mit Teich und Wasser im Garten zu tun hat, austauschen
Antworten
Benutzeravatar
margit_v
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 14.04.2014, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Aussichtsturm / Wolkenkratzer / Balkon für Fische

Beitrag von margit_v »

Hatte ich zufällig im Internet für Kois in großen Teichen gefunden und war total begeistert. Hab es erst mit einem alten Vorratsglas und Dekoglas versucht, das die Fische sofort gern annahmen. Ich war aber nicht zufrieden. Das Vorratsglas war zwar schön stabil, aber zum Schauen sehr verzerrt. Das Dekoglas hat den ersten Wind nicht Stand gehalten, ist gekippt und somit gebrochen (kein Fisch wurde verletzt, ich war in dem Moment dabei und hab die Scherben sofort entsorgt).

Fotos vom Dekoglas mit Fischen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bin dann umgestiegen auf Plexiglas, was sich absolut gelohnt hat. Hab mir eine passende Röhre, Deckel und Kleber besorgt, war schnell "gebaut" und dicht. Eingesetzt, keine 3 Minuten später waren die ersten Fische drin. Sie lieben es einfach. Keine Ahnung, ob sie die Aussicht über ihr Terrain mögen oder das Wasser darin logischerweise durch die Sonne wärmer ist. Wobei sie auch an den sonnenarmen und regnerischen Tagen genauso drin sind. Also kein Unterschied zu Sonnentagen. Ich bin beruhigt, weil nichts mehr kaputt gehen und sich die Fische und Schnecken somit nicht verletzen können und ich sie ohne Verzerrungen schön beobachten kann.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Margit
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Ja, Margit, so einen "Fish-Lift" gibt es oft in Koiteichen :)

GG träumt auch noch davon.

Aber Deine Guppies kommen darin gut zur Geltung. Und es macht Spaß die fröhlichen Gesellen zu beobachten :)
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Toll so einen  "Fish-Lift" ist mir noch nie vor die Augen gekommen .
Schön  Margit  :wink:
Antworten

Zurück zu „Teich“