Teich, Wasserfall im GW

Hier kann man sich über alles, was mit Teich und Wasser im Garten zu tun hat, austauschen
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Teich, Wasserfall im GW

Beitrag von Volker »

hallo,

wir möchten in unserem neuen tropenhaus ein waserfall mit kleinem teich einbauen. platz ist ja genug und luftfeuchtigkeit brauchen wir sehr viel. der wasserfall oder kaskade sollen mit bepflanzt werden. alles ganz gut und schön, aber mir fehlen da im moment die ideen dazu :oops:

habt ihr bilder von sowas oder was fertiges irgendwo gesehn? bei google habe ich auch noch nichts passendes gefunden :evil:
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Warum baust Du nicht eine künstliche Höhle und stellst
einen Vernebler rein?

Ist mir jetzt so eingefallen...
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Schade, dass 'Du so weit weg wohnst. Volker. Die Teichpumpenanbieter hatten in ihren Katalogen immer einige Beispiele, meiner Meinung nicht so ganz gelungen. Sie wollten immer ihre produzierten Teile zeigen. Wenn man die aber richtig einbuddelt, so dass sie nicht mehr zu sehen sind, dann sieht das erst gut aus. Google doch mal bei Oase-Pumpen oder Heissner. Die Namen sind mir noch in Erinnerung.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

das sind meine vorstellungen

http://www.gartenteich-bauen.de/assets/images/hotel.jpg

nur bissel kleiner  :P
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Dragonfly
Aktives Mitglied
Beiträge: 1797
Registriert: 01.11.2007, 15:41
Wohnort: Schwarzenbruck

Beitrag von Dragonfly »

Uhiiiii   das ist ja ne Wohlfühloase...
Bild


Viele Menschen reden zu leise über wichtiges,
zu laut über Banales, zuviel über Andere, zu selten Miteinander
und viel zu oft ohne nachzudenken
Gruß Christinchen

Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:shock:  nicht schlecht ,macht sich bestimmt gut  ;)
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ja, kann ich mir vorstellen, wäre auch mein Traum (gewesen). Ich schätze, dass Dir der 'Aufwand nicht viel ausmachen würde. Aber Du brauchst viel zu viel Platz dafür. Da bleibt trotz Beschränkung von Deinen 9 qm nicht viel übrig. Wo soll sich denn Jana nachher hinsetzen?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

sie bekommt einen stein zwichen den kois :lachen17

so groß wird das garnicht, das ist ja eine steile wand, die wird max. 50cm stark und 2meter hoch, unten ein schmaler teich.... ich sehe es schon fertig  :D
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Der Teich muß nur tief genug sein wegen dem Winter für die Fische zum überleben  ;)
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

nee, die kommen in keller. das artet ja sonst in arbeit aus  :P
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ok ,dann ist es ja gut . ;)
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Bauen. Stell ruhig mal Bilder ein, ich bin in Gedanken ohnehin dabei. So etwas interessiert mich. S'olche Ideen hatte ich auch mal....
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

2m hoch? Das scheint mir schon viel! Das spritzt doch bestimmt ordentlich? Schau mal was ich noch gefunden habe...zumindest Bauteile zu einem Wasserfall.
hier

Mußt noch bei Beispiele schauen...
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ja, diese handelsüblichen Dinger sind als Baugrundlage nicht schlecht, sofern man sie nur als Unterbau benutzt und gut versteckelt.

Aber Volkers Vorstellungen sind besser. Da brauch er höchstens mal ein son Teil, aus dem das Wasser von oben runter fließt. Wenn überhaupt, geht doch mit dem Schlauch.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ich glaube aber, er müßte noch 2 Stockwerke auf sein
GW draufsetzen!   :!:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Teich“